Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999

Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999

Toyota Celica T20 Cabrio Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio
Toyota Celica T20 Cabrio Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio
Toyota Celica T20 Cabrio Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio

In den USA zwar nicht weit verbreitet, aber auch nicht gerade selten.

Das Toyota Celica T20 Cabrio wurde - eigentlich in Anbetracht der zweifellos vorhandenen Qualitäten - unverständlicher Weise in Europa nicht verkauft, vielleicht weil der Vorgänger die in ihn gesetzten Erwartungen bezüglich des Verkaufserfolges nicht erfüllen konnte.

Die Celica T20 schaut besonders als Cabrio(!) wirklich hinreißend aus!
Und fährt sich auch so: Entweder lässig und entspannt - oder auch scharf wie ein Rasiermesser ums Eck - ganz wie es beliebt!
Ein tolles Auto, ein schönes Cabrio!
Einzig die "Plaste und Elaste"-Landschaft im Innenraum ist wohl nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
Aber da ließe sich doch mit ein paar Quadratmeter Leder und Alcantara sowie ein paar Spargroschen bestimmt etwas in die richtige Richtung bewegen...!

Zumindest einige dieser interessanten und harmonisch gestylten Fahrzeuge haben auch den Weg über den großen Teich  hierher gefunden.
Wohl dem, der ein Toyota Celica T20 Convertible sein eigen nennt!



Stoffauswahl

Das Toyota Celica T20 Cabrio-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000/ARESMA Everfast, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland-Berline und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden. Keine Akustik-Option.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) Toyota Celica T20 Verdeckbezug



Verdeck-Nachfertigung von CK-Cabrio:

€ 1.190,00





  • 01 Toyota Celica T20 Convertible Verdeck von CK-Cabrio sbg 04
  • 02 Toyota Celica T20 Convertible Verdeck von CK-Cabrio sbg 01
  • 03 Toyota Celica T20 Convertible Verdeck von CK-Cabrio sbg 02
  • 04 Toyota Celica T20 Convertible Verdeck von CK-Cabrio sbg 03
  • 05 Toyota Celica T20 1995-99 Beispielbild von CK-Cabrio ws 01
  • 06 Toyota Celica T20 1995-99 Beispielbild von CK-Cabrio ws 02
  • 07 Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck rs 02
  • 08 Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck rs 03
  • 09 Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck rs 04
  • 10 Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck rs 05
  • 11 Toyota Celica T20 Verdeck rs 01
  • 12 Toyota Celica T20 Verdeck rs 02
  • 13 Toyota Celica T20 Verdeck rs 03
  • 14 Toyota Celica T20 Verdeck rs 04
  • Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999
  • Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999
  • Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999
  • Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999
  • Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999
  • Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999
  • Toyota Celica T20 Cabrio Verdeck 1995-1999

ROBBINS



Die CK-Cabrio GmbH & Co. KG steht voll hinter den ROBBINS LLC-Verdecken und ist ihr Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Belange - vor allem die nach dem Kauf anstehende professionelle Montage des technischen Produktes „Cabrioverdeck“.

Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.


Verdecke von ROBBINS LLC.
Farbauswahl unter http://www.robbinsautotopco.com/toppings-hkv.php

1995-99 Celica T20 ASC-Convertible (Basis: 1995er Celica ST 204) Verdeckbezug (Sunfast/Stayfast), PVC-Heckscheibe (3003HD):

$ 720,00

Innenhimmel für dieses ASC-Modell (HL3003):

$ 260,00



Zubehör

Persenning



Auf Anfrage!

ca. € 349,00



Innenhimmel



Recaro-Velour oder Skytop:

€ 389,00



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Grün

€ 790,00



Montage-Galerie



  • 01 Toyota Celica T20 Montage rs 01
  • 02 Toyota Celica T20 Montage rs 02
  • 03 Toyota Celica T20 Montage rs 03
  • 04 Toyota Celica T20 Montage rs 04
  • 05 Toyota Celica T20 Montage rs 05
  • 06 Toyota Celica T20 Montage rs 06

Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Zerbrochene Glasheckscheiben beim Toyota Celica T20 Cabrio

1) Das kommt vor.
2) Die Ursache(n) ist/sind für uns fraglich.

Fest steht, dass es nicht passieren würde, wenn das Verdeckgestänge nur manuell bedient werden könnte. Dann würde es einfach nicht falten - und nach dem einen oder anderen weiteren händischen Eingriff dann doch - und ansonsten würde nichts passieren - alles gut.
Dem ist hier aber nicht so: Nach dem manuellen Öffnen der Spannhaken kann der Knopf für den automatischen Einzug des Verdeckes gedückt werden.
Wenn dann etwas im Verdeckkasten vergessen wurde (bei einem Kunden eines Chrysler hatte der Nachwuchs ein Bobbycar im Verdeckkasten geparkt - und es ergab sich daraus so eine Unterart der Wulff´schen "Bobby-Car-Affaire"), - dann kann es schon "peng" knallen - und das Sicherheitsglas der Heckscheibe zerspringt in tausend-plus-x-Teile.
Während es beim genannten Chrysler Stratus/Sebring eher beim Schließen passiert, scheint es bei der Celica T20 mehr das Öffnen des Verdeckes zu sein, welches mit einer gewissen Vorsicht zu beobachten, zu kontrollieren ist, damit die Ablage regulär verläuft.
Konkret scheint die Gefahr zu bestehen, dass sich die Glasheckscheibe mit dem oberen Rand auf die Rücksitzbank legt - also nicht wie vorgesehen rein von der Schwerkraft initiiert in den Verdeckkasten gleitet - und dann vom nachfolgenden Gestänge mittels des hydraulischen Einzuges zerstört wird.
So ist zumindest EIN hier virulentes Szenario.
Ergo: Zumindest einmal einen Blick darauf werfen, ob das Gestänge regulär ablegt - oder eben noch einmal vor - , wieder zurück - oder sportlich aussteigen und händisch nachhelfen.
Somit der Hinweis an alle Besitzer und Bediener des Verdeckes beim T20 Convertible:
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!"


Denn eine Reklamation ist das nicht, wenn´s die Glasheckscheibe erwischt!


Kein Hersteller eines Verdeckbezuges noch ein Sattler können etwas dafür, wie die Konstruktion seitens Toyota - beziehungsweise der Firme ASC als "Aufschneider" - ausgelegt worden ist.


Für unseren Fall - wenn wir das Verdeck aus eigener Herstellung geliefert haben - ist diese Havarie jedoch nicht wirklich tragisch.
Das liegt an der Einarbeitung der Heckscheibe mit dem patentierten "CHANGELOCK"- Scheibenwechsel-System (das gibt es nur bei oder von uns!).
Ersatzscheiben für den T20 hätten wir genügend vorrätig (sie ist identisch mit der Paseo-Cabrio-Scheibe!). Und der Austausch mit dem Reinigen des Fahrzeuges von den Scherben samt dem Ersetzen der Scheibe nimmt ca. 2-3 Stunden in Anspruch - wäre also "ambulant" zu regeln.
Aber besser ist es, wenn die Besitzer einfach ein wachsames Auge entwickeln und etwas Vorsicht walten lassen während der Bedienung, - dann passiert es erst gar nicht.
Vorsorgen ist bekanntlich immer besser als Bohren!


Seite: drucken