Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Rolls Royce Dawn ab 2016

Rolls Royce Dawn ab 2016

Rolls Royce Phantom Drophead Verdeck von CK-Cabrio
Rolls Royce Dawn Beispielbild

Im September 2015 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und ab 2016 auf Bestellung(!) unter der Regie von BMW gebaut:
Der Rolls Royce Dawn.

Schier unübertrefflicher Neid-Faktor:
Auf der Neid-Skala von 1 bis 10 vergeben wir 14 Punkte. 15 Punkte hatte der Vorgänger, das Rolls Royce Phantom Drophead Coupe!

Warum also einen Punkt Abzug? Nun, der Vorgänger ist länger, breiter, höher, - hat den größeren Radstand - und den noch einen Tick majestätischeren Auftritt.
Der Dawn ist sozusagen die leicht geschrumpfte Version des Phantom Drophead. Lediglich die Motorleistung wuchs umweitere gut 100 Horsepowers - als ob die ca 460 des Vorgängers nicht schon ein Overkill gewesen sind für diesen Groß-Kreutzer.
Aber wenigstens wurden die "Suicide-Doors" übernommen: Ein vortrefflicher Ein- und Ausstieg - mit "Suicide" hat das hier rein garnichts zu tun. It´s cool, man!

Was auch geblieben ist:
Der Rolls ist ein anderes Universum und fährt in seinem eigenen Kontinuum.
Damit entzieht er sich jeglichen weltlichen Bewertungskriterien.
British Empire auf Rädern - mit bayerischer Schützenhilfe von BMW.

Very impressive!

Wir hatten bereits Gelegenheit, und das Verdeck des Dawn eingehend unter die Lupe zu nehmen.Wir haben sogar ein komplettes Verdeck-System als Studienobjekt angekauft und somit vorrätig (ein blaues Verdeck ist verbaut)!

Ergebnis: "Yes, we can" .

In allen Farben. Wie das Original.
Einschließlich Himmel und der sonstigen Lagen des Dawn-Verdeckes.

Der Preis:      Nach Aufwand.



Stoffauswahl

Das Rolls-Royce Dawn-Verdeck kann in TOPLINE 3000, HAARTZ Sonnenland A5, Schmitz Mobiltex 386 und ARESMA Everfast gefertigt werden.

Die Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Der Verdeckbezug für den Rolls Royce Dawn ist sehr groß und extrem aufwändig gefertigt.

Zum Beispiel ist das Zwischenpolster in den Bezug selbst integriert und damit vernäht und verklebt. Profile, Leisten Gummizüge, Strippen, Seile, Anzugstreifen sind integriert verarbeitet.
Auch die OEM-Glasheckscheibe wird mittels unseres patentierten "CHANGELOCK"-Heckscheibensystems wieder verwendet.

Für die Herstellung eines Dawn-Verdeckes benötigen wir den "alten" Verdeckbezug VORAB, da viele Bauteile wieder verwendet werden müssen und können.

Oder der Rolls kommt zur CK-Cabrio nach Pohlheim bei Giessen.
 
Wir benötigen den Dawn für eine volle Woche.


Oder der Rolls kommt zur CK-Cabrio nach Pohlheim bei Giessen.
 
Wir benötigen den/das Phantom Drophead Coupe für eine volle Woche.

RR Dawn Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



€ 3.975,00





  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug
  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug
  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug
  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug
  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug
  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug
  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug
  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug
  • Rolls Royce Dawn Verdeckbezug

Zubehör

Innenhimmel



€ 1.499,00


Wie für das Verdeck gilt auch für den Innenhimmel des Dawn: Extrem aufwändig verarbeitet. Außer den zweifellos sehr edlen Originalmaterialien sind auch qualitativ durchaus gleichwertige weitere Optionen möglich.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 2.975,00


Die Montage eines Rolls Royce Dawn-Verdeckes gestaltet sich maximal aufwändig, kompliziert und zeitraubend.
Hinzu kommt die  Datenbus-vernetzte Elektronik, welche gehandhabt werden muss.
Das Ergebnis ist zweifellos exzellent.



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken