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Mercedes E-Klasse Cabriolet A207 Verdeck 2009 - 2017

Mercedes E-Klasse A207 Cabrio Verdeckbezug von CK-Cabrio

Das E-Klasse Cabriolet entsteht auf der Bodengruppe der C-Klasse.
Der Wagen wirkt wie eine im Bangle'schen Lifestyle-Design aufgeplusterte C-Klasse (Chris Bangle war der ebenso charismatische wie umstrittene langjährige Chefdesigner von BMW(!)).
"Warum nur warum" gucken sich die Schwaben bei den Bayern ausgerechnet DAS ab? Wenn ein Erfolgskonzept kopiert wird, bedeutet es nicht automatisch auch Erfolg.
In der Regel wird man damit Zweiter - nicht Erster.
Also erster Verlierer.
SO ist das.
Das gilt, nebenbei bemerkt, auch für die nunmehr von den Tücken des Elchtests befreite und in Richtung Golf-Klasse erneuerte A-Klasse - im Bangle-Kleid der BMW 1er-Reihe.
Erst kommt 1, dann A. Das wird so ausgehen, liebe Daimler-Strategen.
Wann, endlich, fangt ihr wieder an, selbst Autos zu entwickeln nach dem von Werner Niefer ("Mr. Mercedes") ausgegebenen Motto:
"Wo wir sind, muss oben sein!" ?
Der W207 zielt als super Warmduscher-Lifestyle-Modell auf den amerikanischen und asiatischen Markt.
Vor allem das über dem Windschutzscheibenrahmen ausfahrbare Elchgeweih zum endgültigen Eliminieren jeglichen Luftzuges beim Offenfahren passt in dieses Konzept.
Sieht denn so heute "Lifestyle" aus?
Ach ja, Windverschottung hinten, hochgezogene Türen, fast bis über Köpfe von Fahrer/Beifahrer ragende Frontscheibe. Das einzige, was bedarfsweise auf Knopfdruck zieht, ist der "Airscarf", - der bläst heiße Luft, - gegen weiteren Aufpreis womöglich mit Zwiebackkrümel.
Ob das dann noch Cabriofahren ist, mag jeder selbst entscheiden.
Selbst fahre ich Cabrio, - weil es da zieht!
Ein W207 "Cabriolet" wird es deshalb in diesem Leben für mich nicht geben.
Persönlich bleibe ich - bis auf Weiteres bei - meinem SL AMG 6.0 der Baureihe R129.
Übrigens: Ein echter Daimler.

Genug kritisiert. Die Geschmäcker sind verschieden und vielleicht täusche ich mich ja und das W207 Cabriolet wird ein toller Erfolg. Dank China und Amiland.
Das Verdeck jedenfalls wurde auch von der W209 C-Klasse fast 1 : 1 übernommen.
Aber nur fast. Der Zuschnitt und einige Details sind der geänderten Karosserie angepasst worden. Es ist deswegen zwar konstruktiv gleich, aber ein anderes Verdeck.
Das geht übrigens in Ordnung, denn das von Karmann entwickelte und gebaute 209er-Verdeck ist technisch sehr gut.
Da brauchte das Rad nicht neu erfunden werden.



Stoffauswahl

Das Mercedes E-Klasse Cabriolet A207-Cabrio-Verdeck kann in AS Automotive Standard und Sonnenland-A5 hergestellt werden.

Die Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Verdeckvarianten

Mercedes E-Klasse A207 Verdeckbezug: Nachfertigung von CK-Cabrio



Altteil wird benötigt!

€ 1.289,00





  • Mercedes E-Klasse Cabrio A207 ab 2010 Verdeck
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  • Mercedes E-Klasse Cabrio A207 ab 2010 Verdeck
  • Mercedes E-Klasse Cabrio A207 ab 2010 Verdeck
  • Mercedes Benz E-Klasse A207 Cabriolet Beispielfoto von CK-Cabrio
  • Mercedes Benz E-Klasse A207 Cabriolet Beispielfoto von CK-Cabrio
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  • Mercedes E-Klasse 207 in viperngrün
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  • Mercedes E-Klasse Cabriolet A207 Verdeck ab 2010
  • Mercedes E-Klasse Cabriolet A207 Verdeck ab 2010

Innenhimmel: Originalteil



Mit Profilen:

€ 849,00


Der Benz gehört für uns schon deutlich zu den neumodischen Cabrios.
Deren Bauart (die textilen Teile des Verdeckes betreffend) lässt sich nur schwer kopieren, - idR. - wenn überhaupt - nur unter der Voraussetzung, dass das "Altteil" ausgeschlachtet werden kann. Also für die Herstellung eines neuen Bezuges/Innenhimmel/Polsters usw. damit einhergehend zerstört wird.
Das ist bedingt durch die immer vielfältige Verwendung von PVC- und Metallteilen, Seilen, Kunststoff-Formteilen usw.. welche allesamt in den Teilen vernäht/verklebt und/oder sonstwie mit speziellen maschinellen(!) Techniken dort eingearbeitet sind.
Oft gelingt es uns trotzdem, einem speziellen Kundenwunsch zu entsprechen, da wir über ein breites Know-How und Techniken aus dem jahrzehntelangen Prototypenbau sowie unserer Entwicklungstätigkeit verfügen.
Das Ergebnis ist jedoch dann immer eine mehr oder weniger einmalige Sonderanfertigung.
Da die OEM´s (die Originalhersteller) regelmäßig bei der Kalkulation ihrer Teile mit üppigen Margen arbeiten, sind die unsererseits aufgerufenen Preise für derartige Anfertigungen in aller Regel durchaus marktgerecht und liegen oftmals sogar noch leicht unter den Teilepreisen der OEM-Hersteller.
Freilich hängt das dann kalkulatorisch auch von den Kosten ausgesuchten Materialien für die Nachfertigung ab - und dabei sind naturgemäß nach unten hin Grenzen, nach oben hin ist es hingegen offen.
Teurer geht immer, - ob das dann auch besser wäre, ist eine ganz andere Frage (selbst Schlechtes muss ja nicht billig sein!).
So sieht das aus damit.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 890,00


Wichtig:
Bitte lesen Sie unsere zusätzlichen Bedingungen und Regeln für Cabrios mit elektrohydraulischen/elektromechanischen Gestängen!



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Für den Privatkunden/Endkunden-Bereich empfehlen wir ausdrücklich die folgende Firma, welche sich auf Minihydraulik bei Cabrios spezialisiert hat:

RSC-Autotechnik GmbH & Co. KG
Fachwerkstatt für klassische Automobile

Nobelstraße 1
49835 Wietmarschen

Telefon:  0 59 08 / 93 77 38 0
E-Mail:   info@rscauto.de



Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




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