Sie sind hier: Startseite > ... > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Lamborghini Murcielago Roadster/LP640 und LP650/4 Roadster Verdeck 2005-2010

Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck 2005 -2010

Auch: LP640 und LP650/4 Roadster 2005 - 2010



Lamborghini Murcielago LP640 Roadster Verdeckbezug von CK-Cabrio

Zur Einleitung ein kleiner Sprachkurs:
Die Aussprache als "Lambottschinie" ist falsch.
Der Name wird "Lamborgini" gesprochen.
Und wenn man einfach "Lambo" sagt, macht man alles richtig und jeder weiß sofort, was gemeint ist.

Der "Murcielago" ist ein stählerner spanischer Kampfstier aus Italien, zurückzuführen auf den ehemaligen Traktorenhersteller Ferruccio Lamborghini (1916-1993), welcher seit 1972 auch noch als veritabler Winzer in die Annalen einging.

Der Murcielago ist ein waschechter Lambo - Made by AUDI - denn auf Betreiben Ferdinand Piechs wurde die Marke 1998 von Audi übernommen.
Die von 2005 bis 2010 gebaute Roadster-Version des Murcielago schaut aus wie ein auf vier Räder gesetzter Düsenjäger/Kampfjet.

Der Designer des Lambo ist Belgier und heißt Luc Donckerwolke. Wenn man seinen Nachnamen mit "Donnerwolke" übersetzt, so ist der Murcielago wohl die Inkarnation eines Geistesblitzes des besagten Herrn Donckerwolkes, - und das wiederum kommt der Wirkung des Murcielago Roadster ziemlich nahe - denn mit seinem Auftritt schlägt der Blitz ein. Unauffällig geht jedenfalls völlig anders.

Der Kampfstiertreiber sollte allerdings nicht über 1,80m groß sein, da der Roadster tatsächlich noch einmal sieben Zentimeter niedriger geriet als der geschlossene Flachmann - und zudem sollte man das Ein- und Aussteigen geübt haben. Denn sonst gerät der zunächst zweifellos spektakuläre Auftritt mit dem Lambo leicht zur Lachnummer.

Dies schafft eine gute Überleitung zum so genannten "Notverdeck" des Lambo-Roadsters.

Will man es tatsächlich montieren, bricht so etwas wie der Notstand aus:
Zwei recht massive Streben rechts und links müssen über den Seitenscheiben eingeklinkt werden. Das geht noch vom Aufwand her mit Herumturnen um den Lambo. Aber dann geht es richtig zur Sache: Über ein vielarmiges, allseits bewegliches(!) Spinnengeflecht von dünnen Streben aus einer Aluminiumlegierung wird ein Verdeckbezug verspannt. Dieser ist mit multiplen Klett-/Flausch-Befestigungen an den Spriegeln anzubringen.
Wie bewerkstelligt das der Fahrer unter der Autobahnbrücke oder auf einem Parkplatz - ohne Tisch etc., - bei womöglich strömenden Regen...? Wie lange soll das dauern?

Womöglich hat es schon wieder aufgehört zu regnen, bis man so weit ist und das Verdeck samt der darin eingearbeiteten - beim Handling permanent störenden Mini-Heckscheibe aus Makrolon - dann endlich auf dem Gestänge irgendwie angebracht hat.

Damit ist es aber noch nicht auf dem Roadster. Wenn man alleine ist, empfiehlt es sich, schnell über 1,90m zu wachsen, - das schafft bessere Hebel. Oder man übernimmt die Verantwortung für die abgebrochenen Fingernägel der Begleiterin, - denn die muss helfend mit einspringen.

Ist diese "Konstruktion" tatsächlich irgendwie und irgendwann auf dem Lambo montiert, so gilt ab sofort ein Tempolimit von 160km/h, - denn mehr hat man - völlig zu Recht - diesem Konstrukt nicht zugetraut, damit es bloß nicht mit Freiflugschein in die Landschaft wegsegelt und der Fahrer danach unter dem Regen durchfahren muss.

Das erscheint ohnehin als die bessere Taktik, setzt allerdings freie Bahn voraus, - was leider bei den heutigen Verkehrverhältnissen eher die Ausnahme darstellt.
Jedenfalls hält sich der Verdeckbezug noch nicht einmal bis 160 auf dem Roadster, wenn er nicht korrekt befestigt wurde. Was wiederum in Anbetracht dieses dazu notwendigen komplizierten Gefummels eher die Regel als die Ausnahme ist.

Somit gibt es einen signifikant hohen Anteil an auf diese Weise verlustig gegangenen und/oder mehr oder weniger beschädigten Murcielago Roadster-Verdecken.

Und das ist auch der Grund, weshalb die CK-Cabrio die Gestänge repariert und eine Nachfertigung des Murcielago Roadster-Verdeckbezuges im Programm hat.

Zur Zeit entwickeln wir eine Hardtop-Lösung - ohne Speedlimit.

Allerdings wird das Hardtop nicht im Fahrzeug mitgeführt werden können.
Aber der Nutzwert des Lambo-Roadsters kann damit doch signifikant gesteigert werden.

Dieses Hardtop wird noch 2013 hier präsentiert werden.

Und natürlich dürfen wir weiterhin berechtigt darauf hoffen, weggeflogene Notverdecke zu ersetzen.



Stoffauswahl

Das Lamborghini Murcielago Roadster-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland Berline, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) Lamborghini Murcielago Roadster/LP640 und LP650/4 Roadster Verdeck: Original Line by CK-Cabrio



1.1) Verdeckbezug - wie original - komplett mit PVC-Verstärkungen, eingenähten Dichtgummiprofilen sowie grün getönter Makrolon/PVC-Heckscheibe:

€ 1.590,00

Wichtig: Das CK-Cabrio-Verdeck für den Murcielago Roadster wird NICHT verklebt, sondern mit VELCRO-Verklettung an dem "Gestänge" befestigt.
Das hat den Vorteil, dass sich diese Komponenten einerseits fest sind, sich andererseits leicht trennen lassen - aber auch - wie "original" - zusammenbleiben können.
Das Verstauen etc. ist jedoch mit unserer Lösung erheblich erleichtert.


1.2) Dito, jedoch wird das Altteil vom Auftraggeber angeliefert, Heckscheibe, Dichtprofil und Verstärkungen werden im Neuteil wieder verwendet:

€ 1.290,00





  • 01 Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck gbs 03
  • 02 Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck gbs 04
  • 03 Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck gbs 05
  • 04 Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck gbs 06

2) Lamborghini Murcielago Roadster/LP640 und LP650/4 Roadster Schnellverdeck: CK-Cabrio Line



Ähnlich unserem Schnellverdeck für den Lotus Elise haben wir eines für den Lambo Murcielago Roadster entwickelt.

Mit Speedlimit von ca. 120 km/h.

Immerhin: Im Gegensatz zur originalen Fummel- und Bastellösung eben einmal schnell anzubringen und einigermaßen dicht. Kann problemlos im Fahrzeug neben der Zahnbürste und der Scheckkarte mitgeführt werden.

€ 2.490,00



3) Lamborghini Murcielago Roadster/LP640 und LP650/4 Roadster HARDTOP-Verdeck: CK-Cabrio Line



Einteilig, hochgeschwindigkeitsfest, Rahmenkonstruktion mit Dachhaube.

Für die Verwendung im Automobilbereich zugelassene Makrolon-Mischung.

Zum Design des Murcielago-Roadsters passende Formgebung.

Das Dach kann durchsichtig, foliert oder mit Verdeckstoff bezogen geliefert werden und somit individuell an den jeweiligen Roadster angepasst werden.

Eigenkonstruktion, benötigt in Deutschland eine Eintragung mittels Einzelabnahme (diese kann ggf. von der CK-Cabrio erwirkt werden).

Leicht und schnell am Roadster zu installieren.

Dicht, aber nicht waschstraßentauglich.

Der Preis reflektiert die hohen Entwicklungskosten sowie den Aufwand und die Kosten für eine solche exklusive Einzelanfertigung.

Trotz des offensichtlich hohen Preises: Das "Targadach" für den Murcielago Roadster ist knapp kalkuliert, denn es entstehen sehr hohe Fremdkosten.

€ 9.990,00 bis € 11.900,00



Montage-Service

Welche Montage?

€ 0,00



Montage-Galerie



  • 01 Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck Montage gbs 01
  • 02 Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck Montage gbs 02
  • 03 Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck Montage gbs 03
  • 04 Lamborghini Murcielago Roadster Verdeck Montage gbs 04


Seite: drucken