Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Ferrari 330 GTS Verdeck 1966 - 1968

Ferrari 330 GTS Verdeck 1966 - 1968

Ferrari 330 Spyder Beispielbild von CK-Cabrio

Nur etwa einhundert dieser legendären, aus dem Vollen geschnitzten Playboy-Sportwagen wurden als Spider zwischen 1966 und 1968 gebaut.
Noch heute schlichtweg umwerfend in Form, Machart und Ausdruck.
Optisch, haptisch und akustisch einzigartig.
In dieser höchsten Form der Raffinesse sind die Ferraris speziell aus dieser Zeit unerreicht.
Gesamtkunstwerke auf Rädern!
Ganz zu recht werden sie heute auch als solche gehandelt.

Ich selbst war in den Zeiten, als ich mir einen hätte kaufen können, leider zu „vernünftig“.
Aus heutiger Sicht wäre es viel vernünftiger gewesen, eine seinerzeit unvernünftig erscheinende Kaufentscheidung zu treffen.
Den ohnehin nicht zu bewertenden Spaßfaktor, ein solches Fahrzeug zu bewegen, noch nicht eingerechnet.
Es blieb bisher bei einem 250 GTE, der mir eine große Freude war. Und viele mehr oder weniger gute Kompromisse.



Stoffauswahl

Das Ferrari 330 GTS-Verdeck kann in Haartz Stayfast/TOPLINE Sunfast/ Sonnenland-Berline und TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA- Classic gefertigt werden.

Interessant ist das Stayfast/Sunfast-Material in der Farbe „Charcoal“.
Es sieht leicht gräulich gealtert aus, ist aber absolut lichtecht.

Beim Jaguar XKR ab Bj. 2006 ist es in der Erstausrüstung, obwohl uns es da deplatziert erscheint. Wir halten es auch von den Stoffeigenschaften her ideal geeignet für Oldtimer/Youngtimer. Qualitativ ist es mit dem „Sonnenland“ auf Augenhöhe. Von allem anderen ist wegen dem Verstoß gegen die Originalität abzuraten.

Lassen Sie sich bei Interesse ein Muster schicken!


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.


Anmerkung: 

Im Original hatten diese Fahrzeuge einen so genannten "Pininfarina-Stoff".
Das Ober- und Untergewebe bestand dabei aus Baumwolle. Das Obermaterial ist sehr fein in einer so genannten Leinwandbindung gewebt gewesen, das Untermaterial bestand aus einem einfachen Baumwoll-Köper.
Die Zwischenschicht, also die Membran, besteht beim "Pininfarina"-Verdeckstoff aus einer Latex-Gummierung.

Der "Pininfarina"-Stoff ist als Original-Nachfertigung für sehr teures Geld auch aktuell noch immer erhältlich.

Wir verarbeiten diesen jedoch nicht, da dessen Nachteile gegenüber den deutschen und US-amerikanischen Konkurrenz-Produkten hinlänglich bekannt geworden sind:
1) Die Baumwolle ist nicht lichtecht und bereits nach kurzer Zeit findet eine Vergrauung statt.
2) Hinzu kommen Probleme mit der Trennung - d.h., dass sich die Stofflagen von der Latex/Gummi-Membran ablösen.

Mit dem "Stayfast"-Verdeckstoff steht hingegen eine qualitativ überlegene, höchstwertige Alternative zu dem Pininfarina-Material zur Verfügung, welche optisch und haptisch zu ca. 90% dem Originalmaterial entspricht und alle dessen oben genannten Nachteile nicht aufweist.
Sozusagen das Original - ohne die Fehler des Originals.
Darüber hinaus steht sogar ein optisch gealtertes, patiniertes "Stayfast" zur Verfügung ("Charcoal")!

Bei reinen Museums-Fahrzeugen mit extrem hohen Ansprüchen an Originalität - jenseits von Argumenten bezüglich der Qualität - kann es trotzdem angemessen sein, "Pininfarina"-Stoff zu verwenden.
Das war´s dann aber auch.

 

 

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Verdeckvarianten

Bei Klein-/Kleinstserien Fahrzeugen wie dem Ferrari 330 GTS gilt zu unserer und ihrer Sicherheit:

Bitte immer das alte Verdeck zum Musterabgleich einschicken.

Ferrari 330 GTS Verdeckbezug



  € 1.689,00





  • 01 Ferrari 330 GTC Verdeck rs 01
  • 02 Ferrari 330 GTC Verdeck rs 02
  • 03 Ferrari 330 GTC Verdeck rs 03
  • 04 Ferrari 330 GTC Verdeck rs 04
  • 05 Ferrari 330 67er Beispielbild bei fantasyjunction einem sehr empfehlenswerten kalifornischen Händler im Großraum von San Francisco (Emeryville) dbb 01
  • 06 Ferrari 330 67er Beispielbild bei fantasyjunction einem sehr empfehlenswerten kalifornischen Händler im Großraum von San Francisco (Emeryville) hbb 01
  • 07 Ferrari 330 67er Beispielbild bei fantasyjunction einem sehr empfehlenswerten kalifornischen Händler im Großraum von San Francisco (Emeryville) hbb 02
  • 08 Ferrari 330 68er Beispielbild bei fantasyjunction einem sehr empfehlenswerten kalifornischen Händler im Großraum von San Francisco (Emeryville) dbs 02
  • 09 Ferrari 330 Spyder Beispielbild bei fantasyjunction einem sehr empfehlenswerten kalifornischen Händler im Großraum von San Francisco (Emeryville) sis 01

Zubehör

Persenning



Aus Verdeckstoff, Kunstleder oder Leder

bis ca. € 989,00


Aus gegebenem Anlaß die folgenden ERLÄUTERUNGEN:

Bei der Neuauslieferung des Ferrari-Cabrios gab es eine Persenning dazu, welche selbstverständlich mit an die Verhältnisse angepasst montierten Beschlägen versehen war.
Ebenso selbstverständlich muss bei einer nachträglich erworbenen Persenning die Anpassung noch vorgenommen werden.
Das ist exakt genauso, wenn die zweite Persenning über Ferrari bestellt wird!
Für die Adaption sind Werkzeuge - und vor allem Know-How gefragt - sowie ca. 30-40 min. Zeit eines Fachmanns.
Die Beschläge/Befestigungsteile selbst liefern wir mit, liegen der neuen Persenning bei.

Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das Anpassen der Persenning im Preis enthalten.

 



Dichtungen und Zubehör



Originalgetreue spezielle Gummierzeugnisse/Dichtungen für viele italienische und auch französische Klassiker (siehe zum Beispiel Peugeot/Pininfarina) mitsamt den Gummimatten für den Innenraum(!) gibt es hier:

www.cicognaniguarnizioni.it

Des weiteren sei auch noch die Firma Döpper empfohlen:

www.doepper-profile.de



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

 € 1190,00


Bei einem Fahrzeug wie dem Ferrari 330 GTS und seinem Verdeck als Kleinstserie muss immer mit einem erhöhten Aufwand an Anpassungs- und Instandsetzungsarbeiten gerechnet werden.

Andererseits kann durch die voraussichtlich geringe Nutzung davon ausgegangen werden, dass sich der primäre Verschleiß in Grenzen hält. Deshalb bleibt der Aufwand erfahrungsgemäß überschaubar.

Sollte der Ferrari Spider jedoch einmal im Laufe seines Lebens gelitten haben, sind Kosten für Restaurationsarbeiten am Gestänge etc. zusätzlich einzuplanen.




Seite: drucken