Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Chevrolet Camaro Verdeck 1994 - 2000

Chevrolet Camaro Verdeck 1994 - 2000

Baugleich: Pontiac Firebird



Chevrolet Camaro Verdeck von CK-Cabrio
Chevrolet Camaro Verdeck von CK-Cabrio

Der „Mustang“ von GM. Das Revival dieses Ami-Klassikers aus der Muscle-Car Ära geht gerade wieder an den Start.

In den Sechszylinder-Versionen wirken Firebirds/Camaros dieser Jahrgänge jedoch etwas weichgespült und können motorisch nicht mit der Formgebung mithalten.

Aber sie sind „good on gas“, also recht sparsam. Auch schon deshalb, weil der Fahrer überhaupt nicht verleitet wird, das an sich recht üppige Leistungspotential auszunutzen.

Das ist bei der Spitzenmotorisierung ganz anders:
Der 5,7 Liter Treibsatz aus der Corvette haut so ziemlich alles weg. Ein echter Gummileger.



Stoffauswahl

Das Chevrolet Camaro-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-Berline, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast-Verdeckstoffen und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.



Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Bestell Code: 7210

Chevrolet Camaro Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



aus Verdeckstoff

€ 989,00


Die Glasheckscheibe wird wiederverwendet. Es empfiehlt sich, diese vorab zu uns zu schicken, da sie mit Spezialklebstoff eingeklebt werden muss.

Einkleben mit Spezialkleber:

Plus € 189,00

 





  • 01 Chevrolet Camaro ´90 Verdeck ss 01
  • 02 Chevrolet Camaro ´90 Verdeck ss 02
  • 03 Chevrolet Camaro ´90 Verdeck ss 03
  • 05 Chevrolet Camaro Bj01 Verdeck ss 01
  • 03 Chevrolet Camaro 2000er Z28 Verdeck sis 01
  • 04 Chevrolet Camaro 2000er Z28 Verdeck sis 02
  • 02 Chevrolet Camaro 99er Verdeck sis 01
  • 01 Chevrolet Camaro 95er Verdeck dgs 01
  • 06 Chevrolet Camaro Z28 97er Verdeck rs 01
  • 07 Chevrolet Camaro Z28 99er rs 01
  • 08 Chevrolet Camaro Convertible 1994-2000 Verdeck mit Kappnähten bbg 04
  • 09 Chevrolet Camaro Convertible 1994-2000 Verdeck mit Kappnähten bbg 03
  • 10 Chevrolet Camaro Convertible 1994-2000 Verdeck mit Kappnähten bbg 02
  • 11 Chevrolet Camaro Convertible 1994-2000 Verdeck mit Kappnähten bbg 01
  • 12 Chevrolet Camaro Convertible 1994-2000 Verdeck mit Kappnähten bbg 05
  • 13 Chevrolet Camaro Convertible 1994-2000 Verdeck mit Kappnähten bbg 06
  • 14 Chevrolet Camaro Convertible 1994-2000 Verdeck mit Kappnähten bbg 07

Zubehör

Wir empfehlen ihnen auf Nachfrage leistungsfähige Lieferanten.
Das Zubehör kann dort von ihnen besorgt werden (ohne Gewähr!).

Eventuell gebrochene oder defekte Gestängeteile können wir in der Regel instand setzen oder nachfertigen.


Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.

Innenhimmel



In Velour oder Skytop (Bestell Code HL973):

€ 449,00



Verdecksack/"Well-Liner"

aus Kunstleder/Skai

€ 289,00

Persenning



€ 449,00


aus Verdeckstoff oder Skai / nach Vorlage!

 



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 990,00


Und noch ein deutliches Wort:

Die Verdeckmontage bei diesen amerikanischen Cabrio-Typen ist etwas für damit erfahrene Spezialisten. Nur diese Monteure erreichen ordentliche Ergebnisse!

Alles andere liegt irgendwo zwischen „Ozean-Welle“ und „Kartoffelsack-Optik“.
Ganz egal, welche Qualität der Bezug hat oder welche hochgelobte Computer-Passform. Die Verdecke passen alles andere als von alleine.

Es gibt kaum fixe Anlenkpunkte und die Toleranzen der Karosserie sind schon bei Auslieferung sehr großzügig gewesen – und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht geringer geworden. Passung muss beim Montieren hergestellt werden.
Die Montage ist nicht so sehr als intellektuelle Herausforderung zu sehen - was dann leicht zu der  Fehleinschätzung führt, es sei alles ganz einfach.

Hier braucht es jemanden mit ERFAHRUNG, GESCHICK, eine Menge kontrollierte Kraft in den Fingern, Händen und Unterarmen, darüber hinaus Werkzeuge, die sich ein damit erfahrener Sattler im Laufe der Zeit selbst gebaut hat - sowie diverse Sortimente mit einschlägigen Kleinmaterialien.

Bei diesen Cabrios lassen sich nämlich meistens viele der originalen Befestigungsmaterialien nicht mehr wiederverwenden.

Dichtungen sind bei den Ami-Cabrios gerne zusätzlich verklebt. Der Versuch, sie zu demontieren, wird mit Zerstörung derselben bestraft. Diese Dichtungen wiederum sind i.d.R. alles – nur nicht billig. Und auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Das hier ließe sich noch weiter fortsetzen – die Botschaft sollte angekommen sein.



Montage-Galerie



Eindrücke vor, während und nach der Montage



 

 

  • Chevrolet Camaro Vorher
  • Chevrolet Camaro Vorher


Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken