Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > BMW 2er F23 ab 2014

BMW 2er F23 ab 2014 (genau: 11/2013)

BMW 1er (E88) Verdeck-Nachfertigung von CK-Cabrio
BMW 1er (E88) Verdeck-Nachfertigung von CK-Cabrio

Der Nachfolger des 1er Cabrios (und 1er Coupe´s) wurde mit dem Modelljahrgang 2014 zum 2er ernannt.

Die Heraustrennung der Cabrios und Coupe´s aus der 1er-Baureihe wurde als Marketing-Strategie orchestriert.

Obwohl komplett neu, ist der 2er ganz nah bei seinem 1er Vorgänger.
Das gilt auch für die Verdeck-Konstruktion, welche auf der des 1er Cabrios aufbaut.
Es handelt sich um die gleiche Konstruktion, jedoch nicht dieselbe Ausführung.
Jedenfalls konnte der Charme und das Image des Ur-Modells komplett erhalten werden.
Ein echtes Cabrio, ein echter BMW!

Und auch das BMW 2er-Cabrio ist serienmäßig bereits mit einem Akustikverdeck ausgerüstet!



Stoffauswahl

Bei einer Nachfertigung sollte man bei TOPLINE-Akustik/Sonnenland-Akustik-Verdeckstoffen bleiben.
Technisch möglich sind - zum Beispiel wegen eines ausgefallenen Farbwunsches - auch Sonnenland A5/TOPLINE 3000-Stoffe.

Von allem anderen ist derzeit abzuraten.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Verdeckvarianten

Wenn eine Erneuerung des BMW 2er-Cabrioverdeckes ansteht, ist wohl etwas Außergewöhnliches passiert.
Neidhammel oder Eier-/ Strauchdiebe haben zugeschlagen oder Unfall bedingt zwingt eine Beschädigung zum Austausch.

"Yes, we can!"

1) BMW 2er F23 Verdeckbezug: Verdeck-Nachfertigung



€ 1.889,00


Das "alte" OEM-Verdeck wird vorab benötigt!



2) BMW 2er F23 ab 2014



Orginalverdeck aus Akustik-Stoff in schwarz, antrazit-silber und Braun-silber :

(Alle Preisangaben entsprechen dem Stand von August 2020)

€ 2.482,99
(netto € 2.086,55)


Bestell-Nummern (Teilenummern):

54 34 7 421 834      = schwarz ("antrazit")

54 34 7 421 838       = braun-silber

54 34 7 421 837       = antrazit-silber

 

 





  • BMW 2er F23 OEM Verdeckbezug
  • BMW 2er F23 OEM Verdeckbezug
  • BMW 2er F23 OEM Verdeckbezug

Zubehör

Achtung!
Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile überholen!

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Zylinder sind nur und ausschließlich für einen professionellen Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatleute!
Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.



Dichtungen und Zubehör für BMW 2er F23



BMW.
Normalerweise wird nichts benötigt.


Falls doch: Hier sind einige Anbauteile mit den Bestellnummern und Preise (Preisauskunft vom Dez. 2017 - Änderungen selbstredend seitens BMW jederzeit möglich!):

Satz Spannseile  54 34 7 491 707

€ 14,39

Befestigungssatz Verdeckbezug 54 34 7 421 640

€ 52,03

Befestigungssatz Innenhimmel 54 34 7 492 094

€ 24,44



Innenhimmel



Originalteil:

BMW-Ersatzteile-Nr. 54 37 7 492 106 (antrazit)

(Preis vom Stand im Feb. 2018)

€ 954,96


Nachfertigung, im Tausch, Altteil muss vorab geschickt werden!                                   

€ 489,00



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 690,00



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken