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Bentley Continental / T2 Convertible Verdeck 1969 - 1993
Baugleich: Der Rolls-Royce Corniche erschien 1968/69 auch als Bentley T2 Convertible. Ab 1971 hieß er dann Continental Convertible.
Diese Bentley-Versionen des Rolls-Royce waren übrigens teurer als die RR-Modelle!
Das kreierte den Spruch:
„Wer Rolls-Royce fährt, hat Geld. Wer Bentley fährt, braucht keines mehr“
(Konsul Weyer auf die seinerzeitige Frage nach dem Unterschied von Rolls-Royce und Bentley).
Mit einem Bentley war man bis Ende der 90er Jahre „in diesem unserem Lande“ fast inkognito unterwegs. Das Auto erregte kaum Aufmerksamkeit. Die überwiegende Mehrheit des Publikums wusste mit dem Namen Bentley nichts anzufangen. Sozusagen ein Tarnkappen Rolls-Royce.
Das änderte sich erst, als VW und BMW sich um die Marke zankten und Bentley schließlich abgekoppelt von RR bei VW landete.
Es erschien 2003 der Continental GT mit verfeinerter VW Phaeton-Technik und dann 2006 das Cabrio GTC.
Spätestens ab da war Bentley als Super-Luxusmarke in aller Munde.
Die älteren Modelle, wie der hier beschriebene T2/Continental Convertible, werden aber immer noch oftmals als Bentley gar nicht erkannt und zum Beispiel mit Jaguar(?) verwechselt.
Obwohl ja gerade DAS hier die Bentleys sind – und nicht dieses VW-Derivat!
Jenseits der Tatsache, dass die GT/GTC als deutsche Interpretation, wie ein englischer Luxuswagen sein sollte, wirklich phantastisch verarbeitet sind und auch im gesamten Erscheinungsbild die Marke Bentley durchaus überzeugend repräsentieren.
Auf die oft gestellte Frage, wie hoch denn der Verbrauch des Wagens sei, hatte ich zu meinen Bentley-Zeiten drei Antworten:
Die Erste war etwas boshaft:
„Ich weiß es nicht. Wer diese Frage stellt, kann ihn sich nicht leisten!“
Die zweite Version:
„Zehn Liter.“ Pause. „Ich habe allerdings keine Ahnung, wie weit ich damit komme.“
Nummer drei:
„Falsche Frage. Die richtige Frage ist, ob der Tank groß genug ist.
Und da kann ich Sie beruhigen, es gehen deutlich über 100 Liter hinein.“
Dabei hat er, wegen der grundsätzlich zurückhaltenden, aber durchaus zügigen Fahrweise (was ihn super-sicher macht!), viel weniger geschluckt als die meisten der heute so beliebten SUV´s.
Außerdem ist der Bentley ein Öko-Auto in einem ganz originären Sinn.
Er besteht aus Metall, Holz, Leder, Latex, Jute, Filz... , ein klein wenig Bakelit, verträgt keine hochenergetisch raffinierten und inhaltlich bedenklichen Ultra-Öle etc. Alles leicht zu recyceln.
Das braucht man aber gar nicht:
Einmal gebaut, hält er mindestens fünfzig Jahre, kann ein paar mal vererbt werden... Eine nahezu unschlagbare Öko-Bilanz - seriös als Gesamtbilanz berechnet, ohne den Abwrack-Wahn-Virus.
Ergo:
Mit gänzlich gutem Öko-Gewissen Bentley Continental fahren!
Achtung!
Special Offer!(aus Fehlbestellung)
Komplettset für Bentley Continental / Rolls Royce Corniche Bj. 69-93,
bestehend aus:
1) Verdeckbezug, Scheibenteil mit "horseshoe"-Reißverschluss in Stoff dunkelgrün(!)
2) Innenhimmel Wolltuch beige
3) Polsterung - montagefertig
4) Satz Spannseile
für € 2.500,00 netto zzgl. MwSt. = € 2.975,00
Stoffauswahl
Das Bentley Continental/Rolls-Royce Corniche-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000/ARESMA Everfast, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland/TOPLINE-Akustik und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.
Auch eine Akustik-Variante möglich (siehe unten).
Die Standardfarbe ist schwarz.
Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.
Als Original-Verdeckmaterial hatten die RR-Corniche und Bentley Continental das so genannte "Everflex"-PVC.
Das originale „Everflex“ Material, welches bei uns von 1985 bis 2000 im Programm war und recht viel verarbeitet wurde, gibt es nicht mehr!
Der Hersteller hat um das Jahr 2000 herum die Produktion eingestellt, beziehungsweise endgültig geschlossen.
Die seit ca. 2006 erhältlichen Nachfertigungen konnten uns nicht überzeugen. Das nachgestellte Material ist zu steif. Darüber hinaus ist unklar geblieben, wo das PVC herkommt, also wer es letztlich herstellt (Stichwort: "Chinesenplaste").
Wir, die CK-Cabrio, haben nichts mehr mit dieser Nachfertigung hergestellt.
Wir hatten das "Everflex" aus dem Programm genommen.
Die Fa. HAARTZ (unter anderem der Hersteller des "Sonnenland-Verdeckstoffes!) hat sich 2015/16 der Sache "Everflex" angenommen.
Das Ergebnis ist recht passabel.
Nicht ganz so, wie das seinerzeitige Original, - aber nahe dran.
Ergo:
Everflex ist wieder lieferbar!
Folgende Farben/Qualitäten sind verfügbar:
http://mbsfabrics.co.uk/automotive-hooding/ev
Trotzdem bleibt es bei unserer Empfehlung, Stoffqualitäten zu verwenden: Stayfast/Sunfast/Berline.
Diese Stoffe haben eine sehr ähnliche Optik wie die seinerzeit in GB verwendeten Originalstoffe, aber alle Vorteile des Sonnenland-Materials.
Allerdings sind zur Zeit noch - mutmaßlich originale (aus Crewe) - Bentley Continental/RR Corniche-Verdeckbezüge aus originalem Everflex verfügbar:
1) ...in der Farbe "bisque" (beige/cognac-beige)
2) weiss
3) blau
Der Preis:
je € 1.290,00
Achtung!
Wir haben - den unserer Auffassung nach für diese Baumuster hier - ideal geeigneten
Stayfast-Stoff in der Farbe "British-Racing-Green" exclusiv nachfertigen lassen!
Verdecke für die kernigen britischen Roadster können ab August 2018 - bis auf Weiteres - auf Bestellung daraus gefertigt werden!
Dabei ist ein Zuschlag von 20% auf alle unten genannten Preise einzurechnen!
Classic Line
Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.
Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage.
Verdeckvarianten
Die CK-Cabrio liefert hier keine so genannten Roh-Verdecke!
Alle Komponenten (Verdeckbezug, Zwischenpolster und Innenhimmel) sind aufeinander abgestimmt und PASSEN!
(Sachgemäße Verarbeitung vor dem Hintergrund einschlägiger Erfahrungen mit genau diesen hier verhandelten Typen, den Rolls-Royce Corniche und den Bentley Continental/T2 Convertibles, vorausgesetzt!)
Auch eine Akustik-Variante möglich, der RR Corniche/Bentley Continental muss dazu aber zu uns.
Die Änderungen für den Einsatz des Akustik-Stoffes müssen besprochen werden. Sehen Sie sich die Bilder des RR Corniche IV an!
https://www.flickr.com/photos/ck-cabrio/albums/72157632989192882
Das Altteil wird vorab benötigt!
Dazu, in diesem Zusammenhang, in kurzes Statement zur „Originalität“ bei Rolls-Royce / Bentley:
Hier hat das „Customizing“ eine lange Tradition. Die Autos sind „handmade“, wurden immer nur und ausschließlich auf Bestellung eines Kunden gebaut.
Was der Käufer wollte und bezahlte hat er von Bentley/RR auch bekommen – natürlich im zur Marke und Anspruch passenden Rahmen. So halten wir es auch und stehen dazu beratend zur Seite. Wenn Sie ein solches Fahrzeug besitzen, sollten Sie ganz selbstverständlich für sich in Anspruch nehmen, bei einer Erneuerung selbst zu Gestalten und Bestimmen, wie es ihnen gefällt.
That´s the spirit of those cars, the „Spirit of Ecstasy“.
Für die noch-nicht-Eingeweihten:
"Spirit of Ecstasy" ist der Name der Kühlerfigur von Rolls-Royce seit 1911!
Beim Bentley ist es denn das "Flying B"!
1) Bentley Continental/T2 Convertible Verdeckbezug: Original Line by CK-Cabrio
€ 1.190,00
2) Bentley Continental/T2 Convertible Verdeck: Acoustic Line by CK-Cabrio
€ 1.690,00
- EMPFEHLUNG! -
Wir haben für die T2/Corniche/Continental-Convertible ebenfalls eine einteilige Akustik-Version entwickelt!
(Siehe oben und die Bilder des RR Corniche IV!)
Das, was der Bezug mehr kostet, wird in der Regel bei der Montage sogar wieder eingespart!
Alles ist einfacher und vor allem logischer!
Die Wirkung des geschlossenen Cabrios geht in Richtung Hardtop-Coupé und sieht „originaler als das Original“ aus.
Ein echtes „Drop Head Coupé“!
Hier die Beschreibung der beiden Akustik-Varianten von CK-Cabrio:
1) Heckabschluss wie beim Original vertackert, mit aufgeschlagener, Verdeckstoff- bezogener Nagelleiste. Wasserabfuhr rechts und links seitlich zur C-Säule hin nach innen in den Verdeckkasten - wie original.
Wegen dem beim T2/Continental Convertible chronisch verfaulten Holz in diesem Bereich und den ebenso chronischen Problemen damit (aufwändig für den Sattler, teuer für den Besitzer), kann auch eine von der CK-Cabrio noch weitergehend modellgepflegte Version disponiert werden:
2) Gleich vorweg:
Das hier ist in Bezug auf das Verdeck die "Königslösung" für das Bentley T2/Continental Convertible!
Der Heckabschluss wird mit einer von uns passgenau angefertigten Kederschiene gestaltet.
Das Verdeck bekommt innen verdeckt einen Keder vernäht, welcher in die Schiene eingezogen wird.
Dies hat den großen Vorteil, dass sämtliches Wasser nach außen abgeführt wird (...und nicht etwa wieder in den Innenraum/Verdeckkasten), - auch in Richtung der C-Säule überlappt das Verdeck nach außen(!).
- Keine "Drecktaschen" mehr wie beim zweiteiligen Original.
- Kein unvermeidlich einsickerndes Wasser mehr wie bei der originalen
Vernagelung.
- Keine Flecken mehr am Innenhimmel.
- Keine Geruchsbildung mehr.
Das Wasser bleibt außen vor.
Punkt.
Auch die Schlagleiste entfällt. Keine Kopfschmerzen damit - und trotzdem, - oder auch deswegen:
Ein perfekter Abschluss.
Diese Form der Modellpflege durch die CK-Cabrio ist selbstredend nicht original - es sieht aber in jeder Hinsicht original und zum Rolls passend aus, - das sei versichert.
Resümierend:
Es kann keine Rede davon sein, dass wir das Original nicht können oder nicht wollen.
Im Gegenteil, die CK-Cabrio kann zur Zeit einzig und allein die hinteren Holzteile sowie den Hauptspriegel liefern.
Beides in hervorragender Qualität.
Ob Original oder Mopf entscheidet der Besitzer, unser Kunde.
Mit Fokus auf die üblichen Verschleiß/Alterungsschäden beim Bentley Continental wurden diese Lösungen entwickelt und eingepflegt/hineinkonstruiert als Modellpflegemaßnahmen.
Technisch sinnvoll und eine Verbesserung, ästhetisch passend.
Mit den besten Empfehlungen!
Beschreibung siehe bei Rolls Royce Corniche IV
€ 3.569,00
Zubehör
Ein namhafter Glashersteller hat uns die sehr spezielle, weil aus Verbundglas hergestellte Glasheckscheibe 10x nachproduziert!
Mit den praktisch unsichtbaren Heizdrähten in der Scheibe!
Im Dez. 2023 hatten wir noch vier Stück übrig!
€ 892,50
Achtung!
Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile überholen!
Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine bis zwei Wochen.
Reparaturen für an uns eingeschickte Zylinder sind nur und ausschließlich für einen professionellen Auftraggeber möglich!
Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatleute!
Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.
Innenhimmel
€ 1.489,00
Der Himmel für die Corniches/Continentals wird aus originalem Natur-Wolltuch gefertigt (NICHT aus "Perlon"!)
Dieses Wolltuch ist als Rohware sündhaft teuer!
Lieferbar in hellbeige, beige, hellgrau, grau, englischgrün, karmesinrot, bleu, schwarz und weiß.
Optional kann es auch in original Bentley GTC Alcantara-ähnlichem Himmelmaterial in ockerbeige und anthrazit von uns gefertigt werden.
Weitere Sonderwünsche prinzipiell möglich, jedoch von unserer Begutachtung bezüglich der Eignung und Verwendbarkeit des Materials bei dem Continental/Corniche abhängig.
So genannte Rolls-Royce/Bentley Perlon-Himmel kosten
€ 479,00
Rein technisch ist das OK, aber... .
Es ist diesen letzten wirklich klassischen Rolls-Royce nicht angemessen.
Etwas für Sparbrötchen(!?)
Zwischenpolster: Inlet und Isolierung / Spanntuch
Unser Inlet kommt montagefertig!
€ 490,00
Wir haben ein Set entwickelt, welches einerseits enorm zeitsparend verarbeitet werden kann und andererseits ein perfektes Arbeitsergebnis ermöglicht.
Spannseile
2 Stück mit Federn und V2A Triangel zur Umlenkung an der C-Säule:
€ 38,00
Holzspriegel/Heckhölzer
Yes, WE can!
CK-Cabrio only - worldwide!
Wir haben die Bentley Continental/Rolls Royce Corniche-Hölzer in sehr passgenauer Qualität nachfertigen lassen.
Von einem Partner, der Kutschenbauer ist.
1) Satz Heckhölzer:
€ 489,00
2) Hauptspriegel
€ 489,00
3) Beides zusammen:
€ 889,00
Persenning
Achtung:
Wir haben die Persennings für den Bentley T2/Continental und den Rolls Royce Corniche gaaanz leicht optimiert!
Unsere Persennings sind im Zuschnitt etwas größer - und zwar um das heruntergeklappte Verdeck auch vollständig abzudecken! (Selbst die originalen "hood-cover" sind diesbezüglich oftmals wirklich knapp bemessen!).
Aus Verdeckstoff oder EVERFLEX:
€ 979,00
Auch die Persenning ist wie alles an diesem Typ sehr aufwändig mit Verstärkungen, Abpolsterungen und Aussteifungen gearbeitet – und dazu noch riesengroß.
Es ist eindeutig ein „must have“. Es wäre stillos, dieses Cabrio offen ohne Persenning zu bewegen.
Die Empfehlung sprechen wir aus, da der Sonnenland-Stoff nicht wie das Echtleder schrumpft aber auch „artgerecht“ wirkt.
Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus Verdeckstoff oder dem entsprechenden Leder enthalten.
Die Teenax-Beschläge sind im Lieferumfang enthalten.
Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das Anpassen der Persenning im Preis enthalten.
Persenning mit zur Innenausstattung passendem Leder:
ab € 1.000,00
Große Persenning
Nur von CK-Cabrio:
€ 2.975,00
Kaum zu glauben:
Wir haben eine Vorlage von einer originalen(!) großen Persenning, die über den ganzen Innenraum geht.
Der Erstbesitzer des Bentley, von dem sie stammt, war ein gewisser Lord Docker. Vor allem seine Frau, Lady Docker, war ein beliebtes Subjekt der Yellow-Press.
Er hatte seinen Bentley T2 Convertible in der wirklich einmaligen Farbe „Dark-Cloud-Docker-Green“ mit „Theater Scarlet-Red“ bestellt - und diese große Persenning geordert.
Er scheint sie auch benutzt zu haben. Mit Reißverschluss in der Mitte zum „Single-Drive“, ohne Lady.
Wem es so gefällt!
Montage-Service
Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!
Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.
Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung
Preis nach Aufwand
Es wird sich zwischen nur der Außenhaut wechseln für ca. € 1.190,00 und alles zerlegen, Gestänge sandstrahlen, Hölzer aufarbeiten und/oder erneuern, Schweißarbeiten, Gestänge lackieren/pulverbeschichten, alles wieder zusammensetzen, Himmel, Inlet, Verdeckbezug montieren mit Spannseilen, Verkleidungen am Himmel/Gestänge neu beziehen, Dichtungen und Filzdämpfungen erneuern, Seitenscheiben mit Endabschaltung justieren...usw... für ca. € 5.000,00 bewegen.
Die Arbeiten am Continental/Corniche sind sehr aufwändig und zeitintensiv.
Natürlich kommt es ganz wesentlich auf den Zustand des Fahrzeugs in Verbindung mit ihrem Anspruch an:
Sie können veranlassen, dass wir die seitlichen am Gestänge befindlichen Edelholz-Abdeckungen wieder von einem Holzspezialisten in den Neuzustand versetzen lassen- mit 8xLackieren und Polieren ein Posten von € 400 - € 600, oder wir überziehen sie einfach. Das sieht auch ordentlich und sogar original aus und ist im Montagepreis enthalten.
Das Beispiel soll verdeutlichen, dass man sich bei dem Bentley/RR ganz schnell in Details verlieren kann, dadurch dann die Kosten explodieren und es daran erinnert, warum diese Fahrzeuge über eine ganze Epoche hinweg die teuersten Produktionsautos der Welt waren.
Um noch einmal eine realistische Zahl aus der Erfahrung mit den bisherigen Bentleys/Rollis zu nennen:
Man sollte realistischerweise von vorneherein zwischen € 2.000 - 2.500 Kosten (netto-Kalkulation!) für die Montage rechnen.
Allgemeiner Hinweis
Arbeiten an Oldtimern betreffend!
(Erläuterung: Von der Konstruktion/Machart des Verdeckes her handelt es sich bei den Bentley Continental/Rolls Royce Corniche um Oldtimer, unabhängig vom Baujahr)
Bei einem Bentley Continental/Rolls Royce Corniche ist es in der Regel kaum mit dem Tausch einer Außenhaut getan.
Über die zu erwartenden Kosten habe ich mich bereits oben geäußert.
Das Doppelte ist da aber auch kein Problem, je nachdem, was vom Zustand her angeliefert wird(!!).
Und welcher Anspruch formuliert wird(!).
Unsere Kunden haben übrigens - außer bei der Farbzusammenstellung (und da gibt es auch Einschränkungen) - kaum noch weitere Mitsprache in Bezug auf die Ausführung der Arbeiten.
(Glücklicherweise wollen das die meisten auch garnicht und lassen uns damit in Ruhe.)
Wir sagen ihnen, was getan wird und nennen einen Kostenrahmen.
Mit einer Unter- und einer Obergrenze.
Dann kann der Besitzer Ja oder nein dazu sagen.
Das ist so transparent wie bei Oldtimern irgend möglich und wird so akzeptiert - oder wir wünschen Glück im entsprechenden Universum.
Die Bentley Continental/Rolls Royce Corniche sind für uns die Ausnahmen von der Regel, dass solche Fahrzeuge ausschließlich in der Zeit von Oktober bis Januar (letzte Annahme) gesattelt werden - nicht während der Saison von März bis September.
Warum? Nun, mit diesen Typen haben wir die meiste Erfahrung (seit Mitte der 80er Jahre ungezählte Montagen) und wir verfügen durch Nachfertigungen bereits über viele eventuell zu ersetzende Bauteile. Deshalb kommt es eher selten zu Problemen und Verzögerungen wegen der Beschaffung von Teilen.
Nichtsdestotrotz:
Wie lange das dauert?
Exakt so lange, wie es dauert, bis wir die Fertigstellung vermelden. Auf die Sekunde genau.
Oldtimer-Besitzer, welche keine Zeit mitbringen, hier meinen, Zeitvorgaben setzen zu müssen - sind nicht willkommen.
Für diese Sorte Kundschaft arbeiten wir nicht.
Dabei sollte klar sein, dass wir selbst ein vorrangiges Interesse an einer möglichst zügigen Fertigstellung haben.
Zum Beispiel gilt es ja immer, so genannte laufende Kosten zu decken.
Und wir gehen gerade beim Aufsatteln von Oldtimern erheblich in Vorlage.
Und idR. wird erst bei Fertigstellung/Abholung abgerechnet.
Jedoch arbeiten wir prinzipiell zuerst ergebnisorientiert, dem nachgeordnet zeitorientiert.
So sieht das aus.
Leistungsspektrum Hydraulik
Betrifft: Verdeck-Hydraulik
Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!
Bedingungen
Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.
Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!
Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!
Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.
Vorgehen
Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.
Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen Preisrahmen.
Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.
Reparaturaufträge werden prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!
Garantieleistung
Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!
Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.
Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.
Kontakt
CK-Cabrio GmbH & Co. KG
Manufaktur für Cabrioverdecke
Gambacher Weg 1
35415 Pohlheim - Holzheim
Telefonisch erreichbar:
Mo.-Mi. von 10:00-13:00 und 15:00-17:00
Do. und Fr. von 10:00-13:00
Tel.: +49 (0) 6004 430 980
Fax: +49 (0) 6004 430 9819
Öffnungszeiten:
Mo.-Mi. von 9:00-13:00 und 14:00-17:30
Do. von 9:00-13:00 und 14:00-15:30
Fr. von 9:00-13:00
Zahlungsmethoden:
- Vorkasse
- Barzahlung vor Ort
- Girokarte vor Ort
- KEINE Kreditkarten-Zahlung möglich!
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