Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Bentley Continental GTC - 3. Serie seit 2019

Bentley Continental GTC - 3. Serie seit 2019

Bentley Continental GTC (LeManSory Edition) Verdeckbeuzg von CK-Cabrio
Bentley Continental GTC 3. Serie Verdeckbeuzg von CK-Cabrio
Bentley Continental GTC 3. Serie Verdeckbeuzg von CK-Cabrio
Bentley Continental GTC 3. Serie Verdeckbeuzg von CK-Cabrio

Ferdinand Piech´s Vermächtnis (zumindest eines davon):

Der Bentley Continental GTC!

Hier seit 2019 in der dritten Generation als eine komplette Neukonstruktion!
Das heißt: Die erste und zweite Serie beziehen sich auf dasselbe Auto, aber ab den Werksferien 2011 erhielt der Continental GTC eine recht umfangreiche Modellpflege. Das wird dann 2.Serie genannt (2011-18). In Bezug auf das Verdeck sind beide IDENTISCH. Deshalb erfolgt unsererseits auch keine weitere Differenzierung.
Der ab 2019 angebotene Continental GTC der 3.Serie hingegen ist ein von der ersten bis zur letzten Schraube völlig anderes Auto!

Darüber hinaus gilt weiterhin:

Eine hochinteressant-brillante deutsch-britische Mentalitäts-Hochzeit.
German Engineering meets „Great“ Britain.
Das Beste aus beiden (Auto-) Welten zusammengefügt.

Immer noch mit den Genen des VW Phaeton (der tatsächlich beste Luxusliner) –
britisch-Bentley-mäßig aufgebrezelt und verpackt.

Dabei heraus kam der beste Bentley, den es je gab.
Die Bentley-Boys haben im Benzin-Olymp gejubelt und ihren Segen erteilt.
Eine bemerkenswerte Leistung von transnationaler Synergie.

Auch beim Verdecksystem handelt es sich um eine völlige Neukonstruktion.
Auf den beim Vorgänger hineinkonstruierten hinteren Hilfsspriegel, dessen bloßes Vorhandensein unseren Erachtens nach für den größten Teil der bereits über den Produktionszyklus hinweg aufgetretenen Verdeckprobleme beim Vorgänger verantwortlich ist, wurde beim 3.Serie GTC ganz einfach verzichtet!
Na bitte! Geht doch!

Wir erwarten beim GTC der 3.Serie - nach eingehender Inspektion der "Innereien - keine solchen Probleme am Verdecksystem wie sie bis dato zum Leidwesen vieler Besitzer aufgetreten sind.

Für uns ist das in gewisser Weise ja sogar wirklich schade - unser Geschäftsmodell reduziert sich bei diesem Typen somit auf das Verdeck betreffende Individualisierungen sowie vielleicht den Ersatz/die Reparatur  von unfallbedingten oder durch Eier- und Strauchdiebe sowie Neidhammel verursachte Schäden.


Die CK-Cabrio kann das aktuelle Verdeck der 3.Serie des Bentley GTC nachfertigen - siehe unten!



Stoffauswahl

Es ist prinzipiell möglich, das Bentley Continental GTC Verdeck in allen Arten und Farben des auch original verwendeten Sonnenland-Akustik-Materials oder in TOPLINE 3000 Akustik oder in Schmitz Mobiltex 386 (Superakustik) nachzufertigen.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.


Als (bislang) einziger Hersteller bietet die CK-Cabrio das Bentley-GTC-Verdeck auch in - zum Beispiel - Carbon-/ und Carbon-Optik- Verdeckstoffen an. Und zwar auch in diversen Farbtönen!
Und in weiß !  (50% Zuschlag auf die unten genannten Preise)
Und- und- und...

Fragen kostet nichts, jedoch haben solche Sonderwünsche selbstredend Aufpreise, welche genauso individuell kalkuliert werden müssen wie es das Verdeck und der Bentley selbst ist.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Wenn wir das Verdeck selbst herstellen benötigen wir das "Altteil" - wegen der Wiederverwendung der Glasheckscheibe.
Diese sollte zuvor an uns geschickt werden.
Ansonsten bedienen wir uns an unserem Fundus , also "im Tausch", - oder die Scheibe wird im Zuge der Montage durch uns auf das neue Verdeck übernommen.
Das funktioniert - nach entsprechend terminlicher Absprache - sogar innerhalb eines Arbeitstages.
Es ist einer der Vorteile unseres CHANGELOCK - Scheibenwechselsystems
.


NEUE Glasheckscheiben für den Bentley GTC:
Um von der beschriebenen Tauschaktion unabhängig zu sein, haben wir inzwischen ein recht großes Kontingent Scheiben als Neuware von einem OEM-Hersteller geliefert bekommen. Diese Scheiben sind IDENTISCH, haben aber selbstverständlich keinen Bentley- Markenstempel.


Wenn wir das Verdeck selbst herstellen benötigen wir das "Altteil" - wegen der Wiederverwendung der Glasheckscheibe sowie diverser als Montageelemente/Montagehilfen eingenähte/eingearbeitete Kunststoff und Metall-Teile.
Diese müssen und können wieder verwendet werden.
Das abgesattelte "alte" Verdeck muss also zuvor an uns geschickt werden.

1) Bentley Continental GTC 3. Serie Verdeckbezug: Original Line by CK-Cabrio



€ 2.490,00


Für unsere Reproduktion ist die - vorherige oder aber auch spätere - Vorlage des Altteils notwendig,
Heckscheibe und diverse Formteile werden wieder verwendet.

Andere Akustik-Farben und weitere Individualisierungen möglich, - siehe oben.

Lieferzeit: I.d.R. eine Woche nach Zugang des Altteils. 





  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug
  • Bentley GTC 3. Serie Verdeckbezug

2) Bentley Continental GTC Verdeckbezug: ORIGINALVERDECK (OEM)-Style



Mit Heckscheibe:

€ 3.990,00


Zum Vergleich:
OEM-Verdeckbezug
schwarz, blau, schwarz-silber, blau-silber, braun, braun-silber, burgundy, dark burgundy, beige, titangrau:



Zubehör - Innenhimmel



€ 1490,00


Das Orginalteil wird wegen der Widerverwendung diverser Leisten und Verstärkungen vorab benötigt.
Die Lieferzeit beträgt dann ca. drei Arbeitstage.

Das Originalmaterial war in beluga, grau, antrazit, tiefdunkelblau, vanilla und cognac verbaut.

- Bezüglich der Materialwahl bitte den folgenden Hinweis beachten: 


Der Stand der Dinge ab August 2016:

1) Wir kaufen das Originalmaterial "RÖKONA Eliade" nicht mehr ein.
2) Es ergeht die Empfehlung auf echtes "ALCANTARA" umzusteigen.


Das zu verwendende ALCANTARA darf für die Verwendung als Himmelmaterial sowie Bezugsmaterial keinerlei Kaschierung aufweisen!

Zum Beispiel war der von 1989 bis 2000 gebaute Aston Martin Virage genau damit ausgrüstet. Es hat sich dort beim Aston als extrem haltbar und strapazierfähig erwiesen.
Die Optik ist praktisch identisch mit Eliade-Originalmaterial.
Und es steht in allen möglichen und unmöglichen Farben/Farbnuancen zur Verfügung.
Damit gilt: Unser Material der Wahl!
Auch wenn die Verarbeitung etwas schwieriger wird. Das Ergebnis ist nur marginal hinter dem wirklich beispielhaft stretchigen Eliade.
Jedoch auf alle Fälle dauerhaft, denn das ALCANTARA ist kein Verbundmaterial und hat somit keine Zwischenschicht, welche sich auflösen könnte(!).

Ergo: Umrüsten auf ALCANTARA!



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 1.490,00


Die Montage eines neuen Verdeckes beim Bentley GTC gibt einerseits keine großen Rätsel auf, wenn ein Audi A4 bekannt ist.
Andererseits verursacht die spezifische Einbindung des vollautomatischen Verdecksystems in die Datenbus-gesteuerte Elektrik/Elektronik erhebliche Umstände.

Nach vorheriger terminlicher Absprache kann die Montage/der Wechsel eines GTC-Verdeckes bei uns in Pohlheim (bei Giessen) innerhalb eines Arbeitstages erfolgen.
Das gilt auch für von uns hergestellte Individual-Verdecke.

Zur Zeit benötigen wir einen Bentley GTC der 3.Serie für eine Verdeckmontage eine volle Arbeitswoche.

Wichtig:
Bitte lesen Sie unsere zusätzlichen Bedingungen und Regeln für Cabrios mit elektrohydraulischen / elektromechanischen Gestängen!

Der Kernsatz dazu:
Eine so genannte "Gesamtgewährleistung" wird ausdrücklich ausgeschlossen!
(Die CK-Cabrio GmbH & Co. KG ist nun einmal keine Versicherungsgesellschaft!)

Leider zwingt die Gesetzeslage zu solchen ausschließenden Formulierungen, obwohl sie sachlich eigentlich selbstverständlich sind.


Bezüglich der Montage des Innenhimmels beim Bentley GTC:

Bei einem GTC einen Innenhimmel zu tauschen, ist ein einziger Graus!

Eine solche Konstruktion der Ausspannung und Ablage kann nur an einem Computer entstehen. Menschen können sich das nicht ausdenken!
Sooo viele Strippen (der Begriff "Strippenzieher " bekommt eine völlig neue Qualität!), Ösen, ..., etc. ! Nicht zu fassen!
Der Monteur braucht beim Zusammenbauen ein Tablet mit den Fotos der Stripperei, - merken kann man sich das nicht (der Lernsatz, dass Erfahrung eine Frage der ersten 50mal sei, ist hier ausgesetzt).
Wir wollen in diesem Sinne etwas dazu beitragen und haben hier bei den Montagebildern auch die Himmelstrippen abgebildet.
Es möge nützen!


Und damit gilt für die Kalkulation:

Eventuell kommen noch plus € 650,00 für die Himmelmontage hinzu, - falls es notwendig sein sollte und beauftragt ist .



Leistungsspektrum Hydraulik



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken