Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009

Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-09, Bentley Azure T 2009-11

Bentley Azure Mark II Verdeck ab 2006 Beispielbild
Bentley Azure Mark II Verdeck ab 2006 Beispielbild

Nach drei Jahren Abstinenz von 2003-06 erschien im Jahr 2006 ein neuer, auf dem Arnage basierender Azure (ein weiterer Ableger dieser Arnage-Umgestaltung ist das Brooklands Coupe´).

Der Bentley Azure Mark II repräsentiert das British Empire mit einer extra-Portion Upper-Class-Snobismus auf Rädern. Mit VW-Piech und BMW-Engineering.

Bis zu 1000 Newtonmeter Drehmoment lassen 2,7 Tonnen Edelmaterialien fliegen.

Der Wagen ist an Opulenz und Stil nicht zu überbieten und fährt in einem eigenen Universum.

Und das Verdeck des Bentley Azure Mark II / Bentley Azure T ?
Ja, können wir.

Geklont - oder auch alle Farben.
Alle.
Wenn gewünscht auch mit Logo oder Familienwappen.

Im Übrigen empfehlen wir die Ausführung der Längsnähte am Verdeckbezug mit einer Exclusivnaht/Glattnaht.
Das sieht noch eleganter aus - und vor allem wirkt es noch originaler als das Original!


Die Verdeckkonstruktion ist so eine Art vergrößerte BMW E46 Variante.
Die entsprechende Handschrift bis hin zu Gleichteilen lassen das für die Kenner der Materie in Anbetracht "nackter Tatsachen" in Form eines abgesattelten Verdeckes/Innenhimmel etc. sehr deutlich erkennen.
Es ist ja auch keinesfalls ein Nachteil, aus der Großserie bewährte Komponenten für eine solche exclusive Kleinstserie für die Verwendung wie hier Beim Bentley Azure II zu variieren/zu adaptieren. Denn neu erfundene Räder laufen bekanntlich selten rund.



Stoffauswahl

Es ist prinzipiell möglich, das Bentley Azure Mark II-Verdeck in allen Arten und Farben des A5 (Topline TP3000/HAARTZ A5/ARESMA Everfast = Twill-gewebte Stoffe) und des Akustik-Materials (TOPLINE 9000/HAARTZ Sonnenland AK) nachzufertigen.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Bentley Azure Mark II Verdeckbezug



Preis :  € 3.990,00


Die Glas-Heckscheibe wird dann wieder verwendet und muss zuvor an uns geschickt werden. Oder besser: Der Bentley zu uns.





  • Bentley Azure Mk II und T 2006-09 Beispielfoto von CK-Cabrio
  • Bentley Azure Mk II und T 2006-09 Beispielfoto von CK-Cabrio
  • Bentley Azure Mk II und T 2006-09 Beispielfoto von CK-Cabrio
  • Bentley Azure Mk II und T 2006-09 Beispielfoto von CK-Cabrio
  • Bentley Azure ab 06 Verdeck
  • Bentley Azure ab 06 Verdeck
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009

Zubehör

Achtung!
Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile überholen!

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Zylinder sind nur und ausschließlich für einen professionellen Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatleute!
Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.



Innenhimmel



€ 1.690,00


Das Originalteil wird wegen der Wiederverwendung diverser Leisten und Verstärkungen vorab benötigt. Lieferzeit dann ca. 3 Arbeitstage.

Die beim Bentley GTC original verwendeten Himmelstoffe im Alcantara-look haben wir vorrätig.

ABER:


ACHTUNG!

Verdeckalarm beim Bentley Azure II !

Dies betrifft sich auflösende und herunterfallende Innenhimmel!

Ja, leider ist es richtig, dass einem im exclusiven Bentley der Himmel auf den Kopf fallen kann.

Das auch von uns, wegen seiner bestechenden Optik sowie den überzeugenden Stretch- und Rückstellungseigenschaften, hochgelobte Himmelmaterial (RÖKONA Eliade) scheint sich - unter uns (noch) nicht näher bekannten Umständen - schon nach wenigen Jahren buchstäblich aufzulösen!
Der Auflösungsprozess betrifft die Schaum-Zwischenschicht des Materials.
Dadurch löst sich dann die Unterschicht von der Oberschicht ab.
Und der Himmel ist hinüber, verliert seine Form und hängt in den Innenraum herunter.
Shit happens.


Der Stand der Dinge ab August 2016:

1) Wir kaufen RÖKONA Eliade nicht mehr ein.
2) Es ergeht die Empfehlung auf "true ALCANTARA" umzusteigen.


Das zu verwendende ALCANTARA darf für die Verwendung als Himmelmaterial sowie Bezugsmaterial keinerlei Kaschierung aufweisen!

Zum Beispiel war der von 1989 bis 2000 gebaute Aston Martin Virage genau damit ausgrüstet. Es hat sich dort beim Aston als extrem haltbar und strapazierfähig erwiesen.
Die Optik ist praktisch identisch mit Eliade-Originalmaterial.
Und es steht in allen möglichen und unmöglichen Farben/Farbnuancen zur Verfügung.
Damit gilt: Unser Material der Wahl!
Auch wenn die Verarbeitung etwas schwieriger wird. Das Ergebnis ist nur marginal hinter dem wirklich beispielhaft stretchigen Eliade.
Jedoch auf alle Fälle dauerhaft, denn das ALCANTARA ist kein Verbundmaterial und hat somit keine Zwischenschicht, welche sich auflösen könnte(!).

Ergo: Umrüsten auf ALCANTARA!



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

Montage:

€ 1.890,00


Eventuell Himmelmontage:

plus € 895,00


 

Die Montage eines Verdeckbezuges/Innenhimmels beim Bentley Azure Mark II  ist ganz erwartungsgemäß ein relativ aufwändiges Unterfangen.
Von dem bei solchen Konstruktionen in dieser Fahrzeugklasse üblichen hohen Zeitaufwand muß selbstverständlich ausgegangen werden.

Reparaturen am Gestänge aus Alters-/Verschleißgründen sind hingegen, schon wegen des jungen Alters der Fahrzeuge, nicht zu erwarten.

Die für die Funktion relevanten Zug- und Spannbänder sind fast allesamt in den Verdeckbezug, respektive in den Innenhimmel integriert. Bei einer Erneuerung werden diese somit automatisch mit erneuert.

Wir benötigen ca. 15-20 Stunden.

Wichtig: Bitte lesen Sie unsere zusätzlichen Bedingungen und Regeln für Cabrios mit elektrohydraulischen/elektromechanischen Gestängen!

 

 



Montage-Galerie



  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009 Montage
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009 Montage
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009 Montage
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009
  • Bentley Azure Mark II Verdeck 2006-2009

Leistungsspektrum Hydraulik



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken