Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Eigenentwicklungen von CK-Cabrio
Verdeck Eigen- und Weiterentwicklungen von CK-Cabrio
Das Verdeck ist EINTEILIG ausgeführt mit einer um sechs Zentimeter breiteren Heckscheibe. Dadurch wird das Sichtfeld beim Blick schräg zurück zum Einparken deutlich erweitert – in Verbindung mit einer harmonischeren Optik von Außen. Das einteilige Sonnenland-Akustik Verdeck hat keinerlei Sichtnähte mehr – es wirkt wie ein Hardtop. Und: Es wird deutlich leiser beim Fahren mit geschlossenem Verdeck.
1) Einteilige Akustik-Luxus-Version mit Renolit Flexglas von CK-Cabrio
2) Einteilige Akustik-Luxus-Version mit Glasscheibe von CK-Cabrio
Das Akustik-Material hat beim Audi 80 Cabrio einen sehr guten, den Geräuschkomfort steigernden Effekt. Es hat einen vergleichsweise nur geringen Aufpreis, da die Modifikationen in der Verarbeitung, um die Akustik-Tauglichkeit herzustellen, sehr gering ausgefallen sind.
Der Schnitt bleibt unverändert.
Insofern eine empfehlenswerte Option.
Audi 80 Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio
Bentley Continental 1969 - 1993 Baugleich: Rolls-Royce Corniche 1969 -1983
Bentley Azure Convertible 1995 - 2003 Baugleich: Rolls Royce Corniche V
Akustik-Luxus-Version mit adaptierter Porsche-Naht von CK-Cabrio
Biagini Passo (ACM/Italy) 1990 - 1994
Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio
BMW 3er E30 1986 - 1994
Das Akustik-Material hat beim BMW E30 Cabrio einen guten, den Geräuschkomfort steigernden Effekt.
Es hat einen vergleichsweise nur geringen Aufpreis, da die Modifikationen in der Verarbeitung, um die Akustik-Tauglichkeit herzustellen, sehr gering ausgefallen sind...
Akustik-Luxus-Verdeck mit adaptierter Porsche-Naht, Regenrinnen und Hilfsspriegel zur Verbesserung der Faltung (nicht für el.-Verdecke!)
BMW 3er E36/2C 1993 - 1999
Besonders empfehlenswert beim E36 Cabrio ist die Verwendung von Sonnenland-Akustik!
Dazu haben wir den Zuschnitt völlig und ganz geändert. Unser Akustik-Verdeck mit dem aus einem Teil gefertigten Vorderteil des Bezuges wirkt in jeder Hinsicht harmonischer und „passender“ als das Original! Und ganz wichtig:
Dadurch, dass die Längsfalzungen weggefallen sind...
Akustik-Luxus-Verdeck (optimierter, geänderter Schnitt!)
BMW Z1 1989 - 1991
Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit Regenrinnen
BMW Z3 E36/7 2000 - 2003
Das Z3 Akustik-Verdeck ist in allererster Linie eine TECHNISCHE Weiterentwicklung!
Dazu haben wir den Zuschnitt geändert. Es ist aber auch ein „Upgrade“ in Richtung Z8-Optik und Ausführung!
Es ist ja kein Nachteil, wenn technischer Nutzen auch noch ästhetisch aussieht! Praktisch sind auch die seitlichen Regenrinnen.Unser Akustik-Verdeck mit dem aus einem Teil gefertigten Vorderteil des Bezuges wirkt in jeder Hinsicht...
1) "Z8 Style" Akustik-Luxus-Verdeck mit geändertem Schnitt2) Innenhimmel zum Nachrüsten (!), Recaro-Velour
Chrysler TC by Maserati 1989 - 1991 siehe auch: Maserati TC
Einteilige Version mit Flexglasscheibe (Umrüstung empfohlen!)
Fiat Barchetta 1995 - 2005
Wir haben das Barchetta-Verdeck einer Modellpflege unterzogen:
1)Die Heckscheibe wurde 20mm herunter gesetzt.
Ergebnis: Verbesserte Sicht über die Kante nach hinten!
2)Die Scheibe wurde rechts und links jeweils 25mm herausgezogen, also insgesamt 5cm verbreitert. Ergebnis: Vergrößertes Sichtfeld nach außen zu den Ecken hin!
3)Wir haben seitliche Regenrinnen eingearbeitet. Ergebnis: Erheblich reduzierter...
1) CK-Cabrio Fiat Barchetta Verdeckbezug mit seitlichen Regenrinnen
2) Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit seitlichen Regenrinnen und modifizierter Heckscheibe
Ford Escort Cabrio 1991 - 1996
Akustik-Luxus-Verdeck mit Regenrinnen
Ford Mercury Capri 1990 - 1994 (Siehe auch Mercury Capri)
Von der B-Säule zum Stoffhaltebügel zur besseren Funktion mit leichterer Bedienung umkonstruiert.
Funktionaleres und attraktiveres Scheibendesign - mehr Sicht, bessere Optik!
Honda S 2000 1999 - 2001
Wir haben uns dazu entschieden, weil nach unserer Auffassung die Variante mit der Flexglas-Scheibe wirklich perfekt zum Design des S2000 passt. Der Honda steht damit da wie aus einem Guss. Das definierte, sehnig-muskulöse Design des Honda haben wir in der Ausführung der Form gebenden Details fortgesetzt.
Auch unsere Glasscheiben-Version ist nicht unpassend.
Jedoch limitiert hier die Kinematik und die Karosserie den Spielraum...
1) CURRUS® Akustik-Luxus-Verdeck mit Flexglas-Panorama-Heckscheibe für alle Baujahre (1999 - 2009)
2) CURRUS® Akustik-Luxus-Verdeck mit Glasheckscheibe für alle Baujahre (1999 - 2009)
3) Innenhimmel zum Nachrüsten (!), Recaro-Velour
Hummer H1 4 door open top 1992 - 2006
Wir konnten einige Verbesserungen/Optimierungen einpflegen!
Die hier angebotenen Verdeckstoffe schrumpfen nicht!
Zusätzlich zu den Klettverschlüssen empfiehlt es sich, Befestigungen wie Lochteenax oder Drehwirbel anzubringen. Bei einer Montage bei uns im Hause ist nach der Auswahl der gewünschten Beschläge die Montage derselben im Preis enthalten.Die Klett/Flausch-Applikationen an der Pick-up-Ladefläche werden durch komfortabel zu bedienende Drehwirbel zusätzlich ergänzt!...
Hummer H1 4 door open top-Verdeckbezug - Detailverbesserungen
Jaguar XJS Convertible 1988 - 1996
Wir haben eine Akustik-Version des Jaguar XJS-Verdeckbezuges entwickelt!
Es ist als eine Modellpflege zu sehen. Hätte das Sonnenland Akustik-Material während der Bauzeit des XJS zur Verfügung gestanden, wäre es beim XJS verwendet worden. Es entspricht exakt den Anforderungen dieser Klasse und konnte auch nachträglich durch uns perfekt adaptiert werden.
Selbstverständlich wurde die Glattnaht-Technik mit Karbonfaser-Schmelzband für die Längsbahnen angewandt. Der Verdeckbezug ist im Detail perfektioniert...
Jaguar XJS Sonnenland-Akustik Verdeckbezug mit Glattnaht
Lotus Elise Mk I 1996 - 2000
"Schnellverdeck"
Maserati TC by Chrysler siehe auch: Chrysler Maserati TC
Einteilige Version mit Flexglasscheibe: Umrüstung empfohlen!
Mazda MX5 NA 1989 - 1998
ALLE Stoffverdecke mit einteiligem Vorderteil zur Vermeidung von Schabstellen!
1) "NC-Style" Akustik Luxus-Verdeck (!), einteilig, Renolit Flexglas-Heckscheibe, mit Regenrinne!
2) Akustik Luxus-Verdeck, einteilig, NB-Glas-Heckscheibe mit Regenrinne („NC-Style“!) und Umbau-Kit! Einfache, komfortable Bedienung!
3) Innenhimmel zum Nachrüsten(!), Recaro-Velour oder Skytop
Mazda MX5 NB ´98 -´05
ALLE Stoffverdecke mit einteiligem Vorderteil zur Vermeidung von Schabstellen!
1) Einteilige NC-Optik!
2) Akustik Luxus-Verdeck, einteilig ohne RV, NB-Glas-Heckscheibe, mit Regenrinne („NC-Style“)!
3) Innenhimmel zum Nachrüsten(!), Recaro-Velour oder Skytop
Mercedes R 129 1989 - 2001
Wir hatten mit der Umkonstruktion auf die Einteiligkeit für die Verwendung des Akustik-Stoffes schon die Voraussetzungen geschaffen – ohne es seinerzeit zu wissen.
Wegen der spezifischen Eigenschaften des Akustik-Materials, vor allem dessen Elastizitätswerte betreffend, konnten wir den Zuschnitt in der Weise verändern, dass die Heckscheibe nochmals, nämlich auf 104cm verbreitert werden konnte!...
1) Einteilige CK-Cabrio-Version, eine Mittelscheibe, 98cm Breite.
2) Currus® Akustik-Line-Verdeck, eine Mittelscheibe, mit adaptierter Porsche-Naht, 104cm Breite
Mercury Capri 1990 - 1994 (siehe auch Ford Mercury Capri)
Von der B-Säule zum Stoffhaltebügel zur besseren Funktion mit leichterer Bedienung umkonstruiert.
Funktionaleres und attraktiveres Scheibendesign - mehr Sicht, bessere Optik.
MG-F/TF 1996 - 2005
1) Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck, Flexglas-Scheibe, 1.und 2. Serie!
2) Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck, Glasscheibe, 1. und 2. Serie!
MG RV8 (Rover) 1993 - 1995
Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio
Nissan 350 Z 2005 - 2008
Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit seitlichen Regenrinnen, die Längsnähte am Vorderteil entfallen
Peugeot 205 Cabriolet 1986 - 1995
Beim Peugeot 205 haben wir uns über ein einteiliges Verdeck Gedanken gemacht, da es das Verdeck preisgünstiger macht und des weiteren eine erhebliche Vereinfachung der Montage bedeutet. Und weiter:
Diese Art der Vereinfachung bewirkt sogar eine erhebliche Qualitäts-Verbesserung!
Der einteilige CK-Cabrio Verdeckbezug ist über den Seitenscheiben mit einer Regenrinne a’la Audi/BMW/Bentley etc. ausgerüstet.Das verhindert weitgehend den...
Einteiliges CK-Cabrio Verdeck für den Peugeot 205
Porsche 911 SC 1983 - 1985
Der unverwechselbare, einzigartige Charakterdarsteller unter den Sportwagen der Welt erblickte 1963 als 901 das Licht der Öffentlichkeit.
Der Porsche 911 wurde von „Butzi“ Porsche und Erwin Komenda designed und der unumstrittene Motorenpabst der 60er/70er/80er Jahre, Hans Mezger, erschuf diesen luftgekühlten, Trockensumpf-geschmierten Sechszylinder mit dem absolut unverwechselbaren Sound. Eben das 911er Sägewerk...
Porsche 911 Carrera/964 1986 - 1993
Die sogenannte “Glattnaht” ist ein von CTS entwickeltes Verfahren und hat sich in der Automobilindustrie im Premiumbereich weitestgehend etabliert.
In einem aufwendigen Verfahren wird ein teures Karbonfaser-Schmelzband verarbeitet, wodurch es keine Sichtnähte mehr am Verdeck gibt (siehe
Bilder). Es entsteht in der manufakturierten Fertigung ein deutlicher Mehraufwand und wesentlich höhere Materialkosten. Die altbewährte Kappnaht (Porsche,Aston Martin,...
1) Einteilige adaptierte 993-Version "993-Style" von CK-Cabrio
Porsche 944/968 1989 - 1991 (944), 1991 - 1995 (968)
1) Einteilige Akustik-Version von CK-Cabrio, EMPFEHLUNG!
2) Einteilige Akustik-Version von CK-Cabrio mit Glasheckscheibe(!) mit Umbau-Kit!
Porsche 911 Typ 993 1994 - 1998
Für Porsche-Besitzer, die gerne „tunen“ - und dabei den Sinn für das Praktische nicht aus den Augen verlieren:
Hier ist unser Porsche 911 - 993 Speedster-Style-Verdeck mit der Glasheckscheibe(!):
Wir haben den Scheibenausschnitt in der Höhe gekürzt, in der Breite sogar - für bessere Sicht UND Optik - erweitern können. Die Breite ist das vorrangig entscheidende Merkmal für das Sichtfeld.
CURRUS®-Speedster-Style-Verdeck - inclusive neuem Innenhimmel(!)
Porsche 911 Typ 996 1998 - 2002
Der 996 sieht mit dem geschlossenen Nachrüst-Verdeck wie eine Speedster-Version aus! Es ist im Grunde genau das Stückchen Chilipepper, welches der 996er gut vertragen kann!
Und keine extra PVC-Pflege mehr, voll beheizbar (der Kabelsatz ist Teil der Lieferung!) und obendrauf auch noch deutlich leiser als zuvor bei hohen Geschwindigkeiten(!) durch eine von uns entwickelte und getestete zusätzliche...
Porsche 911 Typ 996/997 ab 2003
CURRUS®-Speedster-Style Verdeck mit Glasheckscheibe
Porsche Boxster 986 1996 - 2002
Wir haben die Glasscheibe in der Höhe gekürzt, in der Breite jedoch belassen können.
Die Breite ist das vorrangig entscheidende Merkmal für das Sichtfeld. Die Einschränkungen der Sicht sind dadurch bei der CK-Cabrio Umrüstung
auf Glas bestenfalls theoretischer Natur.
Es brauchen keinerlei Änderungen an dem Gestänge vorgenommen werden!...
CK-Cabrio-Verdeckbezug für den Porsche Boxster 986 bis 2002 / Umrüstung auf eine Glasheckscheibe
Renault 19 1990 - 1997
1) Akustik-Luxus-Verdeck mit Regenrinnen, PVC-Scheibe von CK-Cabrio
2) Akustik-Glasscheiben-Version von CK-Cabrio
Renault Megane I Cabrio 1997 - 2002
geringen Aufpreis, da die Modifikationen in der Verarbeitung, um die Akustik-Tauglichkeit herzustellen, sehr gering ausgefallen sind. Der Schnitt
bleibt unverändert. Eine empfehlenswerte Option!
Beachten Sie aber bitte unsere Verdeckentwicklung mit der Glasheckscheibe!...
1) Akustik-Luxus-Verdeck mit Regenrinnen, Flexglas-Scheibe von CK-Cabrio
2) Akustik-Glasscheiben-Version von CK-Cabrio
Rolls-Royce Corniche 1969 -1993 Baugleich: Bentley Continental
Rolls-Royce Corniche IV 1994/1995
Einteilige Akustik-Version mit geändertem Schnitt, einhergehend damit Rückrüstung auf 1,5mm Flexglas und Deaktivierung der bei diesem Typ störungsanfälligen elektrohydraulischen Funktion des Stoffhaltebügels.
Wegfall der Drainagierung des Regenwassers im Fahrzeug – Wasserabführung nach außen.
Rolls Royce Corniche V 2000 - 2002 Baugleich: Bentley Azure Convertible
Akustik-Luxus-Version mit adaptierter Porsche-Naht von CK-Cabrio
Rover 214/216 Cabrio 1991 - 1998
Einteilige Version von CK-Cabrio mit Umbau auf Alu-Kederprofil als kompletten Ersatz für die originalen Befestigungsbleche
EMPFEHLUNG: wenn die Befestigungsbleche eine zu starke Korrosion aufweisen!
Saab 900 I Verdeck 1986 - 1994
Bei ASC baute man wie gehabt nach den Leitsätzen:
1) „Das haben wir schon immer so gemacht“ und
2) „Das haben wir noch nie so gemacht“.
Wir als CK-Cabrio haben uns jedenfalls daran gemacht, im Nachhinein den Verdeckbezug des SAAB 900 I zu „versaaben“, - soll heißen, durch eine nachträgliche Modellpflege die technische Qualität des Verdeckes sinnvoll zu optimieren, ...
Toyota Paseo 1996 - 1999
Eines unserer Vorzeigeverdecke ist das eigenständig entwickelte CK-Cabrio-Akustik-Verdeck für das Toyota Paseo Cabrio!
Besonders empfehlenswert beim Paseo Cabrio ist die Verwendung von Sonnenland-Akustik in Verbindung mit der geänderten Glasscheibe! Dazu haben wir den Zuschnitt völlig und ganz modifiziert. Unser Akustik-Verdeck mit dem aus EINEM Teil gefertigten Vorderteil des Bezuges wirkt in jeder Hinsicht „harmonischer"...
Toyota MR2 Roadster W3 2000 - 2005
Der Modell geflegte Schnitt unseres Akustik-Verdeckes ist technisch auf genau dieses Akustik-Material abgestimmt und kann NICHT übertragen
werden! Umgekehrt auch nicht.
Gerade für den MR2 ist das Akustik-Material wegen seiner spezifischen technischen Eigenschaften in Bezug auf das Knick- und Faltverhalten geradezu
ideal geeignet.
CK-Cabrio Akustik Verdeck Toyota MR2 W3 Roadster EMPFEHLUNG!
VW Golf I Cabrio Verdeck 1979 - 1994
Das Akustik-Material hat beim Golf I - Cabrio einen sehr guten, den Geräuschkomfort steigernden Effekt. Es hat einen vergleichsweise nur geringen
Aufpreis, da die Modifikationen in der Verarbeitung, um die Akustik-Tauglichkeit herzustellen, sehr gering ausgefallen sind. Der Schnitt bleibt unverändert.
Bei unserem Akustik-Luxus-Verdeck sind seitliche Regenrinnen wie z.B. beim Audi 80/A4 zusätzlich eingearbeitet. Eine empfehlenswerte Option!
Akustik-Luxus-Verdeck mit seitlichen Regenrinnen
VW Golf III/IV Cabrio Verdeck 1994 - 2000
Das Akustik-Material hat beim Golf III/IV - Cabrio einen sehr guten, den Geräuschkomfort steigernden Effekt. Es hat einen vergleichsweise nur geringen
Aufpreis, da die Modifikationen in der Verarbeitung, um die Akustik-Tauglichkeit herzustellen, sehr gering ausgefallen sind. Der Schnitt wurde nur geringfügig, nicht erkennbar, verändert. Bei unserem Akustik-Luxus-Verdeck sind seitliche Regenrinnen wie z.B. beim Audi 80/A4 zusätzlich eingearbeitet. Eine empfehlenswerte Option!
Separater Scheibenrahmen, erkennbar am ca. 2cm breiten Gummiwulst um die Heckscheibe (betrifft nur Golf IV):
Kontakt
CK-Cabrio GmbH & Co. KG
Manufaktur für Cabrioverdecke
Gambacher Weg 1
35415 Pohlheim - Holzheim
Telefonisch erreichbar:
Mo.-Mi. von 10:00-13:00 und 15:00-17:00
Do. und Fr. von 10:00-13:00
Tel.: +49 (0) 6004 430 980
Fax: +49 (0) 6004 430 9819
Öffnungszeiten:
Mo.-Mi. von 9:00-13:00 und 14:00-17:30
Do. von 9:00-13:00 und 14:00-15:30
Fr. von 9:00-13:00
Zahlungsmethoden:
- Vorkasse
- Barzahlung vor Ort
- Girokarte vor Ort
- KEINE Kreditkarten-Zahlung möglich!