Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001

Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001

Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001

Wahrlich ein „Herumtreiber“! („prowler“ heißt sinngemäß „Herumtreiber“).
Der Begriff „Cruisen“ trifft es definitiv nicht bei diesem „Hot Rod“ von der Stange made by Chrysler. Man treibt sich herum – mit nichts außer dem Prowler selbst und genug Sprit im Tank – denn einen Kofferraum gibt es nicht.

Der Plymouth Prowler klebt auf der Straße dank Transaxle-Bauweise und brezelt vehement los mit 258PS 3,5l V6 und gerade mal 1.250kg Gewicht.

Ein Fahrzeugkonzept wie der ca. elftausend mal gebaute Prowler wurde weder vorher noch danach jemals wieder von einem Großserien-Hersteller aufgelegt und angeboten. Mit dem Ende der Produktion des Prowler wurde 2001 die Traditionsmarke Plymouth zumindest bis auf Weiteres einhergehend mit beerdigt.

Bob Lutz, der in seiner Zeit bei Chrysler auch die Viper in Stellung brachte, initiierte das Prowler-Projekt. Ein echter Auto-Mann, von denen es leider weltweit höchstens eine Hand voll gibt.



Stoffauswahl

Das Plymouth Prowler-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast/Sonnenland Berline und allen Farben der Color-Line (Sunfast/Stayfastgefertigt werden.

Die Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Die Color-Line ist vom Hersteller als „Hot-Rod“ Farbkollektion platziert worden und ist deswegen beim Prowler immer in Erwägung zu ziehen.

Wir bieten darüber hinaus einen völlig individuell eingefärbten Verdeckstoff an!
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! „Total Customizing“!

Dies ist eine Eigenentwicklung mit einem dafür patentierten Verfahren!
Vor allem Motive wie zum Beispiel Bilder, Wappen, Embleme/Logos, Muster... können dargestellt werden.

Die Kosten einer solchen individuellen Anfertigung müssen immer im persönlichen Kontakt individuell kalkuliert werden.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Achtung!

Das alte Verdeck muss vorab an uns geschickt werden, da die serienmäßige Glasheckscheibe wieder verwendet wird!
(Ein anderes Vorgehen bedarf der Absprache.)

Plymouth Prowler Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



€ 1.190,00


Prowler-Verdeckbezug MIT NEUER Glasheckscheibe

€ 1.290,00





  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • Plymouth Prowler Verdeck 1997-2001
  • 01 Plymouth Prowler gbs 01
  • 02 Plymouth Prowler gbs 02
  • 03 Plymouth_Prowler mrs 01
  • 04 Plymouth_Prowler rs 01
  • 05 Plymouth Prowler rs 02
  • 06 Plymouth Prowler Verdeck ss 01

Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Dichtungen und Anbauteile lassen sich i.d.R. problemlos wieder verwenden.

Falls dennoch beim PROWLER etwas benötigt wird, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können - ohne Gewähr - mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein.
Ohne Gewähr!

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      http://www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.


Eventuell gebrochene oder defekte Gestängeteile können wir idR. instand setzen oder nachfertigen.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Grün

€ 690,00



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken