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Glas 1300 GT / 1700 GT Cabriolet Verdeck 1964 - 1967

Baugleich: BMW 1600 GT Verdeck 1967/1968



CK-Cabrio Eigenentwicklung, Akustik-Luxus-Verdeck, Glattnaht
Glas 1700GT 1965 Cabriolet

Glas-Perlen aus dem bayrischen Dingolfing! Der Vater von Uschi Glas, Hans Glas, war einer der prägenden und erfolgreichen Unternehmer im Nachkriegs-Deutschland. Ende der 50er war er mit Rollern und dem „Goggo“ so erfolgreich, dass er um ein Haar die seinerzeit schwächelnden BMW-Werke übernommen hätte.

FJS. zusammen mit der grauen Eminenz der bayrischen Wirtschaft, Josef Schörgruber, wussten es irgendwie zu verhindern. Genau so, wie sie wenig später Borgward in eine Pleite trieben, - die gar keine war!

Die Karten wurden für BMW gezinkt:
Im Herbst 1966 übernahmen die auf wundersame Weise wieder erstarkten Münchner von Hans Glas die Fabrik in Dingolfing. Die gibt es heute noch als BMW-Werk.

Der Glas GT ist ein waschechter „Glaserati“! Pietro Frua sorgte für ein rassig-italienisches Blechkleid. Wenn die Alfas dieser Zeit die kleinen Geschwister der Ferraris waren, so kann der Glas GT ohne Umschweife zur Maserati-Familie gezählt werden! Man sehe sich nur den ebenfalls von Frua erschaffenen Maserati Mistral an.

Im Glas ging die Italo-Sportwagen-Philosophie im Innenraum weiter:
Was für eine Uhrensammlung, was für ein „Stilo“! Einfach Superklasse! Too good to be forgotten! Wirklich schade, dass BMW nach einem weiteren Jahr als „gelabelter“ BMW 1600GT die Produktion dieses rassigen Roadsters einstellte und bis heute in dieser Klasse nichts Vergleichbares zu Stande brachten. Ein echter 60er-Jahre Klassiker für Liebhaber und Kenner!



Stoffauswahl

Das Glas 1300 GT / 1700 GT / BMW 1600 GT-Verdeck fertigen wir in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-ClassicTOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast/Sonnenland Berline sowie aus allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast).


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Sunfast/Stayfast-Material in der Farbe „Charcoal“.
Es sieht leicht gräulich gealtert aus, ist aber absolut lichtecht.

Wir halten es auch von den Stoffeigenschaften her ideal geeignet für Oldtimer/Youngtimer.
Qualitativ ist es mit dem Sonnenland-Classic auf Augenhöhe.

Lassen Sie sich bei Interesse ein Muster schicken!

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Glas 1300 GT / 1700 GT / BMW 1600 GT-Verdeckbezug



Beim Verdeckbezug sind die Spanngurte dabei.

€ 1.190,00



Zubehör

Persenning



€ 489,00


Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus Verdeckstoff enthalten.

Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das  Anpassen der Persenning im Preis enthalten.



Dichtungen und Zubehör



Meterwaren.

Beratungsbedarf!



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 790,00 bis ...


Zur Klarstellung:

Bezüglich der Montage ist jeder Sattler auf ein funktionierendes Gestänge angewiesen!


Wie immer, jedoch besonders bei Oldtimern gilt:

Im Zuge einer Erneuerung des Verschleißteils "Verdeckbezug", also einhergehend mit dem anstehenden Austausch der textilen Bauteile am Cabrioverdeck, findet keineswegs eine wundersame, jungbrunnenartige Erneuerung des nicht selten schon arg mitgenommenen Gestänges statt.

Das ist - wenn hier Handlungsbedarf erkannt wird - eine gesonderte Baustelle.

Nicht selten übersteigen dann die Kosten für eine mehr oder weniger aufwändige Instandsetzung des Gestänges mitsamt einer mitunter zeitraubenden Einstellung an der Karosserie die oben genannten Kosten für die Montage eines Verdeckbezuges um ein Vielfaches!

Auch Einstellarbeiten können NIEMALS als irgendeine Form der Inklusiv-Leistung im Zuge einer Erneuerung des Verdeckbezuges automatisch erwartet werden.
Im Gegenteil!
Regelmäßig sind, wenn hier Handlungsbedarf gesehen wird, zum Beispiel die Türen/Türscheiben als komplementäre bewegliche Bauteile ebenfalls einzustellen.
Das ist nicht die Aufgabe des Sattlers (sondern des Karosseriebauers), zumal es regelmäßig bei Oldtimern weitere Reparaturen an diesen Bauteilen nach sich zieht.
Wenn wir, die CK-Cabrio, für Restaurationsbetriebe arbeiten, dann werden im Zuge einer Vollrestauration idR. von unserer Seite keine Dichtungen/Dichtleisten montiert.
Das Finish übernimmt der Karosseriebauer des Restaurators, um den gehobenen Ansprüchen der Kundschaft an einen komplett restaurierten Oldtimer zu genügen.
Das einmal beispielhaft zur Erläuterung dieses Sachumfeldes.


Ganz allgemein formuliert gilt:

Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann idR. bei der Annahme quantifiziert werden.




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