Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994-2003

Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003

Aston Martin DB7 Volante 1994 - 2003 Verdeck von CK-Cabrio
Aston Martin DB7 Volante 1994 - 2003 Verdeck von CK-Cabrio
Aston Martin DB7 Volante 1994 - 2003 Verdeck von CK-Cabrio

Ian Callum entwarf den DB7 analog zum Jaguar XK/XKR. Die Ähnlichkeiten sind kaum zu übersehen. Selbst bei der Motorisierung wurde zunächst auf das Jaguar-Kompressor-Aggregat des XJ Sport zurück gegriffen. Immerhin gelang unter der Ford-Regie mit dem DB7 ein echter Design-Sprung in die Neuzeit.

Der DB7 wirkt auch heute noch frisch, zumal als Volante (entlehnt aus dem Italienischen, etwa „luftig, leicht, fliegend“). Aber erst mit dem Zwölfzylinder wurde das Auto wieder ein Charakter im sehr speziellen Stil der Marke Aston Martin.
„Gerührt, nicht geschüttelt!“ (Sie wissen, von wem der Satz stammt).

Der Aston galt und gilt als der Gentleman-Sportwagen schlechthin, wobei immer mitspielt, dass der Gentleman auch zum Haudrauf mutieren kann, - stante pedes - , wenn es denn sein müsste.
Genau das drückt ein Aston Martin aus.



Stoffauswahl

Das Aston Martin DB7-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000, allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) und in Sonnenland/TOPLINE-Akustik(!) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Achtung:

Wir können das DB7-Verdeck in allen Farben usw. herstellen.
Es ist von Vorteil, den (abgesattelten) alten Verdeckbezug zur Verfügung zu stellen, und zwar wegen der Einarbeitung des Spannseils.

Die Glasheckscheibe wird übernommen.

Die Ausführung des DB7 Volante-Verdeckes insgesamt entspricht exakt dem von KARMANN(!) hergestellten Original.

1) Aston Martin DB7 Verdeckbezug: Original Line by CK-Cabrio



Die Glasheckscheibe wird übernommen. Ausführung wie das Original!

€ 2.680,00





  • Aston Martin DB7 Volante
  • Aston Martin DB7 Volante
  • Aston Martin DB7 Volante
  • Aston Martin DB7 Volante
  • 01 Aston Martin DB7 Verdeck dgdg 01
  • 02 Aston Martin DB7 Verdeck dgdg 02
  • 03 Aston Martin DB7 Verdeck gg 01
  • 04 Aston Martin DB7 Verdeck mit dem leider originalen Faltenwurf an der C-Säule seitlich ws 01
  • 05 Aston Martin DB7 Verdeck bb 02
  • 06 Aston Martin DB7 Verdeck bb 03
  • 07 Aston Martin DB7 Verdeck bb 01
  • 08 Aston Martin DB7 Volante Verdeck wg 01
  • 09 Aston Martin DB7 Volante Verdeck sigr 02
  • 10 Aston Martin DB7 Volante Verdeck sigr 01
  • 11 Aston Martin DB7 Volante Verdeck ss 02
  • 12 Aston Martin DB7 Volante Verdeck ss 03
  • 13 Aston Martin DB7 Vantage Volante Volante Verdeck bb 01
  • 14 Aston Martin DB7 Vantage Volante  Verdeck bb 02
  • 15 Aston Martin DB7 Vantage Volante Verdeck bb 03
  • 16 Aston Martin DB7 Vantage Volante Verdeck bb 04
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003

2) Aston Martin DB7 Verdeckbezug: Acoustic Line by CK-Cabrio



€ 2.890,00



Zubehör

Persenning



Beratungsbedarf!

Es wurden offenbar seitens Aston Martin (mindestens!) zwei Versionen der Persenning verbaut! (Oder es gilt hier gar die britische Losung eines Morgan-Workers: "They are all different!")

Wie dem auch sei, wir hier unterscheiden schon einmal die erste Serie, zu erkennen an einer längeren Lippe für die Befestigung in der Mitte der Rückbank,
sowie die zweite Serie mit einer vergleichsweisen kurz ausgeführten Lasche.

Unser vorhandenes Schnittmuster baut jedenfalls auf der zweiten Serie auf, mit der Möglichkeit einer entsprechenden Adaption auf die erste Serie.

Das leitet über zu einem hier beim AM DB7 Volante wesentlich wichtigeren Punkt:

Die Aston Martin DB7-Persenning hat im Original solche PVC-Einsteckprofile, welche zwischen Verdeck und dem Lack unter den umlaufenden Wulst des Verdeck-Keders eingeschoben werden - und die Lackoberfläche damit unweigerlich beschädigen.

DAS wollten wir SO nicht bauen, nicht anbieten!
(Frei nach dem Motto: "Wer Mist kopiert, produziert Mist!")

Es kreierte zwei Lösungen:


1) Wir haben diese Plastikteile durch eine konventionelle Lösung mit vier Teenax-Beschlägen ersetzt (die entsprechende Anpassung der Änderung durch einen Profi wird empfohlen, funktioniert aber vergleichsweise schnell und einfach).

€ 895,00 für die Persenning aus Verdeckstoff, € 1.000,00 - 1.200,00 für Leder

 

2)  Befestigung der Persenning ähnlich der des Jaguar XJS und beim Golf I:
Wir rüsten die Persenning verdeckt mit Klemmhaken aus.
In das Hauptspannseil des Verdeckbezuges werden Stofflaschen als Gegensücke für die Klemmhaken eingezogen.
Ergebnis: Der Sitz der Persenning wird nahezu perfekt!
(bei gleichzeitiger Vereinfachung der Bedienung)
Nachteil dieser Lösung: Es entsteht ein erheblicher Zeitaufwand für die Umrüstung auf diese Technik von ca. 3-5 Stunden. 
Klartext: Die Persenning wird teurer!

€ 1.190,00 für die Persenning aus Verdeckstoff,
€ 1.390,00 - 1.590,00 für Leder


Für 1) gilt: Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das Anpassen der Persenning im Preis enthalten.

Für 2) gilt: Um-/Ausrüstung nur bei uns im Hause nach Terminvereinbarung!



Persenning-Galerie



  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003

Innenhimmel



Wolltuch/Velour (original "Serie") oder Alcantara (optional):

€ 1.289,00



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

 € 1.190,00 (nur Außenhaut) // € 1.990,00
für die Komplettleistung mit Innenhimmel und Zwischenpolster


Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann in der Regel bei der Annahme quantifiziert werden.

Wir können das DB7 Volante-Verdeck innerhalb eines Arbeitstages aufsatteln (Ausnahme: Gestängeschäden)!
Der Aston muss dazu bis 9 Uhr in Pohlheim (bei Giessen) angeliefert werden.
Sobald allerdings der Innenhimmel und die Polsterung mit erneuert werden, muss der DB7 für einige Tage stationär aufgenommen werden.



Montage-Galerie



  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003
  • Aston Martin DB7 Volante Verdeck 1994 - 2003

Leistungsspektrum Hydraulik




Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken