Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > VW Käfer Mexico 1996
VW Käfer Mexico Open Air Faltdachverdeck 1996
Der VW Käfer Mexico Open Air , eine der seltenen Cabriolimousinen mit elektrischer Bedienung und eingearbeitetem Innenhimmel in PVC weiß oder grau gelocht.
Wir haben für einen Kunden eine "Brezelfenster"-Version, sowie für einen anderen eine "Ovalfenster"-Variante hergestellt. Das hat uns so gut gefallen, dass wir es bemustert haben.
Stoffauswahl
Der VW Käfer Mexico Open Air-Faltdachbezug kann in Sonnenland-Berline, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.
Die Standardfarbe ist schwarz.
Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.
Classic Line
Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.
Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage.
Verdeckvarianten
Achtung - warnender Hinweis! -
Eine Firma in München mit dem Namen "MotoVin" produzierte ein "MotoVin Aero Top" zur Nach-/Umrüstung eines Käfers auf "Open-Air".
Gleich vorweg:
Unsere Open-Air Verdecke sind NICHT zur Ausrüstung des MotoVin-Umbaus geeignet!
Der Umbau selbst ist täuschend ähnlich, - aber inzwischen am völlig desolaten Zustand der Kunstoff-Teile überdeutlich zu erkennen.
Diese wurden nicht, wie beim original Open Air, in GFK (Glasfaser-verstärktem Kunststoff) laminiert, sondern in Formen in dünnem Kunstoff tiefgezogen.
Es gibt ab anno 2013 wohl kaum noch Teile, welche nicht zerbröselt wären.
Klare Ansagen dazu:
1) Der Besitzer hat ein Problem.
2) WIR von der CK-Cabrio, lösen es NICHT.
Außer Ausschlachten/Verschrotten, ist nur eine einzige Vorgehensweise zielführend, - nämlich sich ein komplettes, originales Open Air-Dach zu besorgen - und abermals umzubauen.
Wir wünschen den Betroffenen - neben unserem aufrichtigem Bedauern (wir hätten ja gerne ein Open Air-Verdeck verkauft) - viel Glück beim Jägern und Sammlern!
Neueste Nachricht zum MotoVin:
Peter Theobold fragen!
(Adresse weiter unten)
VW Käfer Mexico Faltdachbezug
Großes Faltdachverdeck mit PVC-Scheibe:
€ 879,00
"Brezelfenster"-Optik:
plus € 119,00
"Ovalfenster"-Optik:
plus € 119,00
Zubehör
Innenhimmel
PVC in cremeweiss/schwarz, gelocht/ungelocht oder Velour (vorzugsweise grau):
€ 299,00
Montage-Service
Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!
Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.
Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung
€ 690,00
Der Mexico-Käfer ist ein Fall für Spezialisten!
Bei fast allen Faltdächern sind Reparaturen am Mechanismus und/oder dem Antrieb nötig.
Die Gestänge sind mangels Wartung mehr oder weniger verbogen und es fehlen regelmäßig ursprünglich angenietete Teile, welche sich gelöst haben und typischerweise vom Besitzer/einem Vorbesitzer im Fußraum aufgefunden wurden, nicht zuzuordnen waren und entsorgt wurden.
Damit muss der Monteur umzugehen wissen, beziehungsweise diese als Original nicht mehr verfügbaren Ersatzteile als Reproduktion zur Verfügung haben.
Auch das im Zuge des Aufsattelns notwendige Abheben des kompletten Dachrahmens birgt speziell beim Mexico-Käfer Faltdach seine Tücken. Kleine Fehler werden mit dicken Schmarren an Karosserie und Lack bestraft...und so weiter.
Wir empfehlen rund um den Mexico-Käfer (DER Spezialist für den Mexico-Käfer):
DECO-HAUS
Peter Theobold, Raumausstatter
Ernst-Leitz-Straße 38
35578 Wetzlar
fon: 06441-209120
mail: deco-haus@theobold.de
web: www.theobold.de
Allgemeiner Hinweis: Informationen über Arbeiten an Faltdächern!
Bitte unbedingt zur Kenntnis nehmen!
Aus der praktischen Erfahrung mit dem Austausch von Faltdachbezügen der neueren Generation von meistens elektro-mechanisch betriebenen Verdecken (Mazda 121, Golf Country, MINI British Open, Ford Calypso, Opel Corsa, Renault Twingo, VW Polo/Lupo Open Air, Seat Ibiza Sun...etc.) heraus möchten wir die Besitzer auf folgende Sachverhalte unbedingt hinweisen, BEVOR der Auftrag zum Wechseln des Faltdachbezuges erteilt wird:
Das Faltdach wird entweder komplett mit dem Rahmen ausgebaut oder bei einigen Typen kann der Schlitten ausgehängt werden, ohne dass der ganze Rahmen demontiert werden muss.
Es gilt für alle:
Sehr sehr oft findet man Teile aus Hart-PVC und/oder Zinkdruckguss gebrochen vor! Diese sind nicht etwa erst beim Ausbau gebrochen, denn im Zuge der Demontage werden diese nicht über das vorgesehene Maß der Funktion belastet, beziehungsweise beim Ausbau des kompletten Faltdaches gar nicht berührt.
Die Brüche dieser Komponenten sind erst zu sehen, wenn der Patient bereits narkotisiert und aufgeschnitten auf dem OP-Tisch liegt.
Dadurch, dass diese Teile mit dem Bezug und über die Führungen untereinander verbunden sind, funktioniert der Mechanismus meistens vorher sogar noch.
Die Betonung liegt jedoch auf „noch“ und nicht auf Funktionieren.
Ein sicheres Indiz auf solche Bruchschäden einzelner Komponenten der Mechanik sind gelegentliche Verkantungen des Daches und gelegentliche Schwergängigkeit. Auch schon berichtet wurde dezenter Brandgeruch durch die Überlastung/Erhitzung des E-Motors.
Eine vermutliche Ursache:
Die Faltdächer haben i.d.R. PVC-Bezüge. Diese schrumpfen mit den Jahren.
Vor allem, wenn es Abends kühl geworden ist und der Spaß am offen Fahren vergangen ist, sind diese PVC-Bezüge wegen der über die Jahre ausgedünsteten Weichmacher störrisch wie Esel. Der Mechanismus mit seinen ebenfalls gealterten Teilen wird dann über Gebühr belastet und es kommt nach Materialermüdung zum Bruch.
In Grunde hat der Besitzer oder auch einer der Vorbesitzer schon zu lange damit gewartet, den Bezug des Faltdaches zu wechseln. Wie gesagt, was mit dem Faltdach los ist, sieht man erst, wenn es so weit zerlegt ist.
In Fällen, bei denen der Monteur die Brüche auch nicht mit unkonventionellen Mitteln beheben kann (dies hält oft besser, als das Originalteil! - ist aber prinzipiell OHNE Garantie/Gewährleistung!), fällt ihr Auto wegen der Beschaffung der entsprechenden Ersatzteile ein paar Tage aus.
Dies ist bitte vor der Auftragsvergabe einzuplanen!
Diese Reparaturen müssen im Zuge der Erneuerung des Bezuges zwingend mit erledigt werden!
Ein weiterer Punkt:
Der neue Faltdachbezug muss sich ausspannen – wie auch ein Cabrio-Verdeck. Deshalb nach der Montage mindestens drei Tage geschlossen lassen und nicht „herumprobieren“! Auch danach kann es sein, dass sie noch eine Weile am Ende des Schließvorgangs mit der Hand nachhelfen müssen. Je öfter und vor allem je öfter Sie schnell fahren mit ihrem Auto, desto eher ist der ausgespannte Zustand erreicht.
Bedenken Sie:
Das muss so sein und hängt mit den textiltechnischen Eigenschaften des Verdeckstoffes zusammen! Ansonsten hätten Sie für den Rest der Zeit Flatter- und Wummergeräusche!
Beim VW Käfer Mexico Open Air sind also manchmal Reparaturen am Mechanismus des Faltdaches nötig.
Kontakt
CK-Cabrio GmbH & Co. KG
Manufaktur für Cabrioverdecke
Gambacher Weg 1
35415 Pohlheim - Holzheim
Telefonisch erreichbar:
Mo.-Mi. von 10:00-13:00 und 15:00-17:00
Do. und Fr. von 10:00-13:00
Tel.: +49 (0) 6004 430 980
Fax: +49 (0) 6004 430 9819
Öffnungszeiten:
Mo.-Mi. von 9:00-13:00 und 14:00-17:30
Do. von 9:00-13:00 und 14:00-15:30
Fr. von 9:00-13:00
Zahlungsmethoden:
- Vorkasse
- Barzahlung vor Ort
- Girokarte vor Ort
- KEINE Kreditkarten-Zahlung möglich!
Inhaltsverzeichnis
Mit diesen Sprungmarken gelangen Sie direkt zu dem gewünschten Abschnitt auf dieser Seite.